Scheinwerferreinigungsanlage Intervall vergrössern oder abstellen /Sicherungsbelegungsplan

  • Beim letzten BMW habe ich es leider auch nicht geschafft, die Intervalle zur Reinigung der Scheinwerferanlage zu erhöhen. Beim F31 finde ich den Sicherungsbelegungsplan nicht. Kann mir jemand die Nummer angeben für die Sicherung der Scheinwerferreinigungsanlage?


    Herzlichen Dank.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von rackli () aus folgendem Grund: Meine BMW Garage schafft es nicht, die Intensität zu drosslen. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für die Pumpen der SChweinwerferreinigungsanlage zuständig ist. Vielen Dank. R.B.

  • Wäre ich auch sehr dankbar drum.


    Meine SRA geht bei JEDEM Sprühstoß an.
    Sollte doch eigentlich erst alle 5-6 Male angehen, oder?

  • Geht alles zu codieren. Vom ganz abstellen über Zeit/Anzahl der Sprühstösse und das Intervall.


    Gruß Mario

  • Folg, Parameter sind Standardmäßig eingestellt und könnten verändert werden.
    - SRA alle 5 bzw. 10 Waschbetätigungen aktiv
    - Sperrzeit zw. SRA Aktivierungen: 10min
    - Dauer Spritzimpulse: 1.000ms
    - Anzahl Spritzimpulse: 2
    - SRA Deaktiviert ab 130km/h

    Generelle Bedingungen zum aktivieren:
    - SRA nur aktiv wenn Abblendlicht aktiv
    - SRA aktiv bei der ersten Waschbetätigung der Frontwischer


    Lässt sich also alles per Codierung regeln. Komplett stilllegen ist auch möglich.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Was ist denn eigentlich am Sinnvollsten? Komplett deaktiveren oder die den Intervall vergrößern?


    Grund warum ich frage ist, relativ Simple. Ich habe sie nun komplett deaktiviert, wenn ich zum TÜV muss sollte ich diese Vermutlich wieder aktivieren oder?

  • Musst du wohl am besten wissen was du brauchst, oder? ;)


    Theoretisch hast du recht, praktisch kann es ja sein das jemand eine Lösung hat die mir gerade einfach nicht einfällt wie diese zum Beispiel.

    Ich würde die Geschwindigkeit bis zu der die SRA funktioniert von 130km/h auf z.B. 10km/h herabsetzten.
    Dann geht die SRA im Stand und bei langsamer Fahrt, darüber hinaus aber nicht mehr ;)


    Hab die Km/h bei meinem auf 5 runter gesetzt.....drüber geht nix und beim TÜV ist alles OK.



    Danke an euch beide, werde meine Deaktivierung dann wohl wieder Rückgängig machen und auf 5 oder 10km/h einstellen.