schwarz oder weiß?

  • weil uni lack im direkten vergleich viel schlechter ausschaut und vor allem ist nich so wiederstandsfäig wie metalic


    Das ist ein immer noch bestehendes Vorurteil.


    Ein Unilack ist genauso aufgebaut wie der Metalilc, nur fehlen ihm die Metalicpartikel.


    Damit ist der Unilack genauso wiederstandsfähig. Durch die Reflexionen beim Metalliclack fallen allerdings Kratzer nicht ganz so schnell auf. Da sind sie aber trotzdem.


    Göran

  • grundsätzlich absolut richtig!!


    der einzige unterschied ist, dass durch die metallic-teilchen der lack härter ist und somit auch etwas widerstandsfähiger.
    ausserdem könnte es sein dass mein unilack nur eine klarlackschicht hat, hab ich mal so gehört.


    dass was die leute von früher noch im kopf haben ist, dass FRÜHER bei einem unilack gar kein klarlack mehr drüber kam - dem ist aber heute nicht mehr so!
    also zumindest weiß ich es von bmw dass auch uni`s einen klarlack bekommen... wie das jetzt bei ford, vw, dacia oder was auch immer ist weiß ich nicht...


    wenn man schon mal in münchen bei der produktion dabei war sieht man ganz gut dass ein metallic lack genau gleich lackiert wird wie ein uni lack...
    (war für mich übrigens beeindrucken wie die roboter die türen öffnen und schließen zum lackieren)

  • Bisher bin ich immer 6 Zyl, Vollleder und Metallic-Lack der Optik wegen gefahren.
    Hab mir einen 316d F30 mit Schwarz Uni angeschaut - hat mit irgendwie doch sehr gut gefallen, als 4 Zyl, Stoff Move und Schwarz Uni. Einzelne Kratzer stören mich nicht, und bei mir gibts sowieso nur Hochdruckreinigerwäsche (Waschbox) und trocken fahren. Genauso wie Sixflags, soweit ich das sehe, habe ich meinen mit 3 Jahres Leasing und will danach das Faceliftmodell holen. Bei mir in Tansanitblau Metallic (+1950€)



    Nur ich kriege mein Auto erst am 19.12. um 16:30, heißt noch knapp eine Woche warten...

  • Nochmals guten Morgen,


    habe mich ja soeben im Vorstellungsthread verewigt, und stehe jetzt genau vor diesem Problem mit der Farbwahl. Zur Zeit habe ich das sehr empfindliche Carbonschwarz bei meinem X5, und eigentlich immer Schwarze oder Graue Autos gefahren, und jetzt möchte ich mal was anderes.


    Mir würde der F31 als LCI mit M-Paket in Weiss mit 19er Bicolorfelgen in Orbitgrau schon extrem gefallen, habe aber überhaupt keine Erfahrungswerte mit dieser Farbe, sonst wird er halt wieder Saphirschwarz mit innen Individual Leder Amarobraun.


    Hilfeeeee 8) :D Ich weiß das Farbthema ist immer schwierig, aber vielleicht gibt es ein paar Tipps von euch :)


    Schöne Grüße


    Heli

  • Keine Ahnung ob mit so einer neuen Farbe wie Weiß einer Erfahrungen hat ;)
    Was willst dazu wissen? Ist eine ganz normale Farbe.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Keine Ahnung ob mit so einer neuen Farbe wie Weiß einer Erfahrungen hat ;)
    Was willst dazu wissen? Ist eine ganz normale Farbe.


    Ehrlich ? Hätte ich gar nicht gewusst, das Weiß eine normale und neue Farbe ist 8)


    Eventuell gibt es aber auch Umsteiger von Schwarz auf Weiß und deren Feedback würde mich eventuell schon interessieren :P


    Schöne Grüße


    Heli

  • Und wie soll das Feedback aussehen? :D "Auto ist jetzt weiß anstatt schwarz" :D


    Ich versteh die Fragen gerade nicht wirklich ?( ist für mich eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN