Kaufberatung 335i X-Drive

  • "Fakt ist doch, daß es sich bei allen vergleichbaren Fahrzeugen um Mietrückläufer handelt. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, nach welchen Kriterien die Fahrzeuge von BMW verteilt werden? Welche gehen an BMW Händler und welche werden an die freien Händler verkauft? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, daß man die Rosinen in den freien Handel vergibt und versucht die Nieten über das eigene Vertriebsnetz loszuwerden. Aus dieser Überlegung würde ich ungeachtet der Garantiefrage und bei dem reichhaltigen Angebot den Kauf beim Vertragshändler bevorzugen. Sowohl auf Mobile als auch auf der BMW Börse gibt es 335ix Sportline in allen Farben zu vergleichbaren Preisen."


    Ich gebe Fazerfahrer in allen Punkten Recht.


    Eine Kaufentscheidung für ein gebrauchtes Auto ist nicht nur vom Kaufpreis abhängig zu machen. Das sieht der TE ja auch korrekt. Aber gerade bei "gefährdeten" Modellen - und dazu zähle ich insbesondere 28er und 35er Benziner - würde ich nur beim autorisierten Händler kaufen. Die gepflegte Historie und auch die direkte Verbindung zu BMW wären mir ein Aufpreis wert.


    LG


    Pepper

  • Ich würde das M-Paket sowieso gleich nachrüsten lassen...



    ... warum kaufst Du Dir denn nicht gleich einen mit M-Paket, beispielsweise diesen hier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242418210&asrc=st|sr

  • Weil das nachrüsten meistens günstiger ist als den Mehrpreis des M Paketes auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu zahlen. Mann muß aber auch sagen, daß das MPaket einwenig mehr enthält als das Exterieur.


    Gruß Mario, der auch seinen Luxury (wegen dem sattelbraunem Leder) später auf M Paket Exterieur umgebaut hat.

  • Weil das nachrüsten meistens günstiger ist als den Mehrpreis des M Paketes auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu zahlen. Mann muß aber auch sagen, daß das MPaket einwenig mehr enthält als das Exterieur.


    ...bin der Meinung,wenn ich mir einen Wagen für 40000.-Euro kaufen will (kann), dann kommt es doch nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger an, dann kaufe ich mir das was mir gefällt und auch so wie ich es haben will.
    Wie Du schon sagst, M-Paket enthält viel mehr wie nur das Exterieur, ich denke z.B.an die Sitze,individual Dachhimmel,ShadowLine,M-Lederlenkrad,usw., wenn "Mann" das alles nachrüsten will wird das auch einiges kosten ist ist auch sehr aufwendig.
    Für mich käme da nur das komplette Sportpaket ab Werk in Frage, oder gar nichts!!!

  • Findet man denn eigentlich irgendwo eine Aufstellung was genau das M-Paket alles enthält?
    Ich versuche gerade den Vergleich zu meiner Sportline zu ziehen.


    Danke Heaven

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Voilà:


    DIE BMW er LIMOUSINE MIT M SPORTPAKET.
    Ausstattungsvarianten Farben Ausstattung
     Serienausstattung fur M Sportpaket  Sonderausstattung fur M Sportpaket
    Die Ausstattungsumfange im Interieur:
     Einstiegsleisten in Aluminium, vorn mit Schriftzug „M“
     M Lederlenkrad mit Multifunktion
     Sportsitze fur Fahrer und Beifahrer in exklusiver Stoff-Alcantarakombination
    Hexagon in M Optik oder
     in Leder Dakota Schwarz, Venetobeige oder Korallrot mit schwarzem
    Akzent
     Interieurleisten in Aluminium Hexagon, mit Akzentleiste in Estorilblau,
    matt, oder Schwarz, hochglanzend
     Interieurleisten in Aluminium Langsschliff, fein, mit Akzentleiste Schwarz,
    hochglanzend
     Interieurleisten in Edelholzausfuhrung Nussbaumwurzel,
    mit Akzentleiste in Perlglanz Chrom
     M Fusstutze
     Verkurzter Schalthebel (nur in Verbindung mit -Gang Schaltgetriebe)
    mit M Logo, Schalt- und Bremshebelbalg in Leder Walknappa
     Farblich in Orange-Rot oder Weis variierbare Innenraumbeleuchtung
     Tacho und Drehzahlmesser mit roter Chrono-Skalierung und
    rotem Kontrastring
     Chromspangen an Klimaautomatik und Radiobedienteil
     Fahrerlebnisschalter zusatzlich mit Modus Sport+
     BMW Individual Dachhimmel Anthrazit
     Fahrzeugschlussel mit Spange in Blau
    Die Ausstattungsumfange im Exterieur:
     " M Leichtmetallrader Doppelspeiche  M, Mischbereifung, oder
     " M Leichtmetallrader Doppelspeiche  M, in Bicolor Ferricgrau,
    hochglanzgedreht, Mischbereifung
     M Aerodynamikpaket (Frontschurze mit vergroserten Lufteinlassen,
    Seitenschweller mit zusatzlicher Lichtkante, Heckschurze mit
    Diffusoreinsatz in Dark Shadow metallic)
     BMW Individual Hochglanz Shadow Line
     BMW Niere mit  Langsstaben in Schwarz, hochglanzend
     Auspuffendrohr, verchromt
     M Sportfahrwerk
     M Sportbremse, Festsattelbremse, vorn/hinten in Dunkelblau,
    vergroserte Bremsscheibe und farbiger M Schriftzug
     Exklusive Lackierung in Estorilblau metallic



    oder en detail hier: http://www.bmw.de/de/neufahrze…/2011/fakten.html#katalog

  • In der Preisliste und dem Konfigurator steht das ausführlich drin. Siehe meinen Vorposter.


    Gruß Mario

  • Danke,


    ich hatte nur gedacht das ich wohl einiges übersehen habe was das M-Paket noch bietet im Gegensatz zur Sportline. Aber viel ist das nicht, wenn man eh ein paar Performance Teile verbauen will...


    Heaven

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Zitat

    Danke,


    ich hatte nur gedacht das ich wohl einiges übersehen habe was das M-Paket noch bietet im Gegensatz zur Sportline. Aber viel ist das nicht, wenn man eh ein paar Performance Teile verbauen will...


    Heaven


    Nur wenn du Performanceteile verbauen willst, brauchst du die Teile vom M-Paket!!
    Also, wenn du es leichter haben willst gleich einen mit M-Paket kaufen und keinen Sportline!!

  • Oh man, der Verkäufer will nicht vom Preis herunter gehen...
    Ich schaue nun auch mal nach Alternativen inkl. M-Paket.
    Die sind allerdings ordentlich teuer/viel Geld!




    Sent from my iPhone using Alktap