M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

  • Siehste Mike. Und du wolltest zur Werkstatt. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mal eine Frage an die Lenkrad demontier Profis hier in diesem Thread.
    Passt diese Carbon Blende auf den Performance II Lenker im F30? Also kann man wenn man den ganzen Lenker hätte einfach nur die Blende tauschen?
    Diese Blende ist ja aus Alu/Carbon und würde denke ich mal geil aussehen.
    Sorry wenn dies hier schon mal besprochen oder gefragt wurde...


    http://www.leebmann24.de/bmw-m…-6er-m-f06gc-f12-f13.html

  • Zitat

    Die passt, nur das Grundlenkrad passt nicht auf die Lenksäule vom F3x


    Danke für die schnelle Antwort. Schade das der Lenker selber nicht passt. Ist bischen viel Geld nur für die Blende. Müsste noch einen 5er oder 6er Fahrer finden der mir den Lenker dann abnimt :)
    Nehme dann lieber den passenden Lenker mit Carbon Blende.

  • So, vorhin wieder einen neuen X5 50d und M135i die M6 Paddles verbaut. Mittlerweile bin ich richtig fit die Teile im "schwebenden" Zustand (ohne ausstecken der Paddel Kabel) zu tauschen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Heute hab ich es auch mal geschafft mich dem Thema zu widmen. Der Umbau ging leichter von der Hand als gedacht, 10 Minuten max., am besten man demontiert zuvor schon mal die M6 E-Teile von den Paddels.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140228/temp/rwlt8iew.jpg]

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hier wurden ja seitenlange Anleitungen verfasst, wunder was da zu machen ist :whistling:


    Aber an der Stelle noch mal DANKE an alle die es erst möglich gemacht haben bzw. auf die Idee gekommen sind so etwas umzusetzen :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.