Getriebe überhitzt, bitte abkühlen und Motor einschalten

  • Hallo,


    genau diese Meldung hatte ich heute als die Start/Stop Automatik den Wagen an der Ampel ausgemacht hat. Als ich den Motor wieder gestartet habe, ging es wieder. Kennt die Meldung jemand? Grund zum :) zu fahren?


    Danke

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ne Stunde ziemlich zügig auf der AB, dann stand das Auto ca. ne Stunde. Dann 5 Minuten gaaaanz gemütliche Fahrt.
    Also sollte eigentlich passen.
    Okay, dann also wieder zum :)


    Danke

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Da sollte eigentlich keine Meldung auftauchen. FS auslesen lassen, wie oben schon gesagt.


    Gruß Mario

  • Nicht normal. Selbst nach 100km Vollgas in der Nacht hatte ich solche Meldungen nicht. Außerdem spricht das Wetter aktuell ja eher gegen eine Überhitzung. Ist ja kalt genug. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zu wenig Öl im Getriebe. Fahre zu deinem Autohaus und beanstande es.


    Die werden dann ein Ölabgleich machen müssen und dann sollte das Problem behoben sein.