Höchstgeschwindigkeit

  • Moin,Moin ,
    habe heute in den ganz frühen Morgenstunden (1:15 Uhr)bei freier BAB meinem
    993 die Sporen gegeben.
    Hatte hinter mir einen F31,der locker bis 270km/h mithalten konnte!
    Bei Vollgas bis zum Anschlag bei 290 km/h hat er leicht an Boden verloren.
    Mein Tacho funktioniert laut GPS sehr genau
    Da es momentan nur eine Handvoll Alpina Touring gibt ,frage ich mich
    welche Motorisierung so schnell war und nicht bei 250km/h gedrosselt war!
    Chiptuning?Entdrosselung? ;(


    Gruß
    Bernd


  • Ist schon schieße 8o
    es gibt immer einen der schneller ist
    die VMAX kann noch keiner aufheben :thumbdown:
    Vmax 278kmh vom D3 und 305kmh beim B3


    mein 30d macht bei 257 elektronisch dicht :cursing:


  • Wenn keiner die VMAX aufheben kann wie kann der D3 oder B3 solche Geschwindigkeiten erreichen?



    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Zitierung geändert, damit dieser erkennbar ist

  • Ja eben also gibts doch schon Modelle ohne vmax? ;) ich fand die Aussage nur verwirrend, denn im forum hab och gelesen dass eine vmax Aufhebung bei F30 Modelle. Gar nicht erst möglich ist??! Alpina F30 ist davon ausgenommen?


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

  • Es gibt keine *BMW*, deren Vmax-Grenze aufgehoben werden kann (F30/F31/etc.).


    Alpina ist kein BMW und hat keine Begrenzung. Also eine klare Aussage: Alle F30/F31, die nicht von Alpina sind, sind begrenzt, und derzeit kann keiner diese Grenze aufheben.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • dentiste
    Fährst du einen 993 Turbo? Soweit ich mich erinnern kann schafft nur der Turbo rund 290, die Sauger maximal was um 270 bis 275, was für 300PS (mit WLS) immer noch respektabel ist.


    Schon krass wie heute Seriendiesel wie der 335d einem damaligen Sportwagen heute zumindest bis 250 im Heck hängen bleiben können.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 993 mit leichten Veränderungen wie 100 Zeller etc.
    Ansonsten hast Du Recht ,Serie eingetragen mit 275km/h
    Und er blieb mir bis 270 km/h im Nacken!!!


    Gruss
    Bernd