BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)

  • Hallo!


    Offenbar gibt es die Kamera ja wieder - zumindest wird sie auf der BMW Seite angeführt und von diversen BMW Onlineshops vertrieben. Hat nun jemand bereits Erfahrungen über längere Zeit mit dem Kamerasystem? Was habt ihr mit Einbau bezahlt?


    Gruß

  • Ich habe zu dem Thema folgendes Video gefunden:


    Einbau & Kurzes Review (Zeitraffer)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Menü Review

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das System kann man ja fast als Rückfahrkamera nutzen wer keine hat bzw. ich z.B als Frontcam in der TG ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Sieht interessant aus. Den Einbau sollte man ja sogar selbst schaffen können....


    Da ich nicht gerne selbst am Auto rumbastel, habe ich mal bei meiner örtlichen BMW Niederlassung angefragt... Einbau samt Kamera vorne und hinten knapp 1000€ :pinch:

  • Sieht interessant aus. Den Einbau sollte man ja sogar selbst schaffen können....


    Da ich nicht gerne selbst am Auto rumbastel, habe ich mal bei meiner örtlichen BMW Niederlassung angefragt... Einbau samt Kamera vorne und hinten knapp 1000€ :pinch:


    Das ist dann etwas zu viel des guten ... Kann aber sicherlich auch jeder andere Werkstatt ... ist ja kein großer Akt an sich.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Schade, dass das Teil nicht einfach an den normalen Bordmonitor "abgeklemmt" wird sondern noch einen extra Monitor hat.


    Könnte man da nicht auch einfach die Cam von der Schildererkennung nutzen?!

  • Schade, dass das Teil nicht einfach an den normalen Bordmonitor "abgeklemmt" wird sondern noch einen extra Monitor hat.


    Könnte man da nicht auch einfach die Cam von der Schildererkennung nutzen?!

    Theoretisch würde über das iDrive laufen können. Hier gibt es nur folgende Schwierigkeiten:
    A: Ist kein Anschluss für einen externes Gerät frei, hier müsste also zusätzlich eine externe Box + Software verbaut/installiert werden.
    Vermutlich wäre das zu teuer und für Kunde ohne iDrive natürlich ein Problem.


    B: Die Kamera Systeme die der Verkehrsüberwachung dienen (Die Cam für die Verkehrsschilder, erfasst ja auch den Verkehr beimDriving Assistant) ist nicht erlaubt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Mal als Info,
    im advanced car eye läuft auch eine 128gb sandisk in fat32 formatiert problemlos, selbst ausprobiert.
    Formatiert habe ich mit dem tool HP USB Disk Storage Format Tool