Brauche Meinungen zu 18" Borbet Felgen mit Mischbereifung - Sommerräder F30 (AH3)

  • Hallo F30 Jünglinge,


    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für den Sommer Mischbereifung (225er vorne, 255 hinten) auf 18" Borbet CW2 Felgen bestellen soll.


    Hier die Daten der Räder:


    Vorne:
    Komplettrad
    Alufelge: BorbetCW2 8,5 × 18 (ET:30)
    Reifen: Goodyear225/45 R18 RF 95Y


    Hinten:
    Komplettrad
    Alufelge: BorbetCW2 8,5 × 18 (ET:30)
    Reifen: Goodyear255/40 R18 RF 99Y



    Meint ihr, dass diese Konstellation auf meinem ActiveHybrid 3 ohne Modifikationen passt?
    Laut BMW ist folgende Mischbereifung zulässig (in rot die Abweichungen der Borbetfelgen): VA: Reifen 225/45 R18 - Felge: 8JX18 ET:34 Ha: Reifen 255/40 R18 - Felge: 8,5JX18 ET:47

    Sieht das überhaupt gut aus mit den falschen ET vorne/hinten und der gleich großen Borbetfelgenbreite? Gibt es Probleme wegen der Spur und ESP? Mit ET:30 wären die Borbet auf der Hinterachse wesentlich weiter draussen, oder?



    Grüße,

    Patrick

  • Du wirst damit nicht glücklich werden.Meiner Meinung nach geht eine 18 Zoll im Sommer garn nicht! Aufgrund der riesigen Radhäuser, werden die 18 Zöller ziemlich mikrig ausschauen. Leg ein paar Euro drauf und kauf dir ne schicke 19 Zoll!

  • Wie mein Vorredner schon sagt.
    18" ist jetzt nicht die Welt beim F30.


    Zusätzlich kommt dazu dass dieses Felgendesign sehr klein wirkt.
    Die Felge schaut eher nach 17" aus.


    Außerdem sehen solche Zubehörfelgen immer billig aus. Passen einfach nicht zum Auto.


    Ich würde ganz andere Felgen nehmen.

  • Ok, danke für eure Meinungen.



    Welche 19" Mischbereifung/Räder würdet ihr empfehlen - sowohl original BMW als auch Drittanbieter?
    Ich würde gerne welche in schwarz haben. 8)

  • Du wirst damit nicht glücklich werden.Meiner Meinung nach geht eine 18 Zoll im Sommer garn nicht! Aufgrund der riesigen Radhäuser, werden die 18 Zöller ziemlich mikrig ausschauen. Leg ein paar Euro drauf und kauf dir ne schicke 19 Zoll!


    Ich hab meinen F30 erst seit ein paar Tagen.
    Sommerreifen + Felgen hab ich auch noch keine.


    Ich finde die 18 Zoll Felgen mit Winterreifen eigentlich ganz ok.
    Mikrig finde ich die 18 Zöller nicht.


    Werd mir aber auch 19 Zoll Sommeralus holen.

  • Finde 18" als Winter voll OK, hab die gleiche Felge :thumbup:

  • Die Felge wirkt auch eher groß weil die Speicher sehr weit nach aussen kommen und bis zum Felgenhorn reichen.


    Felgen wie sie der TE gepostet hat wirken immer sehr klein.
    Tiefbett kann man bei der Größe und vor allem der Höhe des Autos nicht machen.
    Das sieht wirklich grausam aus.

  • Ok, danke für eure Meinungen.



    Welche 19" Mischbereifung/Räder würdet ihr empfehlen - sowohl original BMW als auch Drittanbieter?
    Ich würde gerne welche in schwarz haben. 8)


    Du solltest mal hier die ganzen Showrooms anschauen - keiner kann wissen was dir gefällt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN