[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 328i

  • Ich habe meinen gebrauchten PP-ESD bei ebay reingestellt.


    Jetzt werde ich andauernd gefragt ob der ESD für Automatik oder Handschalter sei. Da habe ich mal im ETK nachgeschaut.
    Laut der TN und dem Leebmann-Katalog ist er nur für Handschalter :wacko:
    Ich habe ihn aber damals dort für meinen 328i mit Automatik gekauft! Habe ja die Fahrgestellnummer beim Kauf mit angegeben.
    Was ist nun richtig? Funktioniert und gepasst hat ja alles bei mir.


    KLICK

  • Hallo zusammen...


    Suche für meinen 428 auch noch einen sportlicheren Esd, nur bloss keinen überdrehten Krachmacher^^


    Hab mich hier komplett durchgelesen, und auch schon den Insideperformance probegehört (allerdings ohne MSD) Toller Klang, aber ich wäre sicherlich auch mit nem ticken weniger zufrieden ;)


    Möchte eigentlich schon gerne legal unterwegs sein, und auch bin ich mir mitterweile nicht sicher ob es wirklich der 435 look sein muss.


    Gibts es denn unterschiede bzgl des "neuen" PP Pots im vergleich zu dem alten, welcher ja hier in dem Thread sehr gelobt wird ?


    Kennt jemand vielleicht sogar beide Anlagen im Vergleich ( M Performance und Inside ) und kann was dazu sagen ?


    wenn jemand aus der Gegend koblenz / Bonn kommt und mich nochmal probehören lässt wäre das natürlich super 8)


    danke schonmal im vorraus...


  • Hallo zusammen,


    will mir auch unbedingt den Performance ESD für meinen F30 - 328i (Schaltgetriebe) zulegen :thumbup:


    weiß mittlerweile jemand welche Variante nun die richtige ist? Beide sind verfügbar...


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,





    kann mir wer sagen, ob die Sportline Blenden von dem 328i auch auf den M Performance ESD passen?
    Finde Chrom einfach nicht passend zu meinem Auto, würde aber gerne den M Performance Sound genießen.


    Google habe ich schon gefragt und nur einmal gesehen, dass die Originalen wohl 65 mm Durchmesser haben und die MP 70 mm.
    Klingt also erst einmal so, als wenn es nicht klappt. Aber vielleicht hat jemand mehr Erfahrung.


    Feundliche Grüße

  • Denke mal der Rohrdurchmesser ist eher entscheidend. Die sind ja draufgesteckt, zumindest beim normalen ESD. Bei mir sind die Endrohre 60 mm, mit den Blenden kommt man dann auf 70 mm Außendurchmesser. Am besten messen wie der Durchmesser ohne Blenden ist.