myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?


  • Die zerkratzte Fläche war doch auf dem alten Stoßfänger - keine Ahnung, wo der jetzt ist, warum sollte ich den nochmal lackieren lassen? :stars:

    Da hast du natürlich Recht - Denkfehler von mir :D Bei dir entstehen da keine Kratzer - also runter mit der Folie ;)

  • Diese Ladekante ist schon sehr dreck- und somit auch kratzempfindlich (nach Regenfällen ist das Auto fast sauber, nur auf dieser Kante sammelt sich permanent der Dreck :thumbdown: ). Bin nächste Woche eh nochmal in Meiningen wegen mysteriösen Kamerafehlern ;(, vielleicht können sie da die Folie gegen eine transparente tauschen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich hab ja diesen Lackschaden, der immer noch nicht behoben ist.


    Da ich da also lacktechnisch ohnehin noch was machen muß, kam mir die Idee, die Sportline bei der Gelegenheit optisch etwas zu optimieren/verbessern. M-Front mag und will ich ja nicht, aber an der Sportline "stört" mich etwas, daß die Linie zur Mitte hin mit einem "Schlenker" nach oben gezogen ist.


    Im BMW-Konfigurator hab ich mich mit Paint laienhaft mal selbst daran versucht, wie das besser aussehen könnte (siehe erstes Bild). Leider hab ich immer noch keine qualitativ hochwertigen und hochauflösenden Fotos von meiner Karre, aber durch puren Zufall existiert ein einziges hochauflösendes Bild meiner originalen Front aus frühen Tagen (noch mit Matthes-Emblem in der Niere und ohne M-Nieren, siehe zweites Bild).


    Auf dessen Basis war mike87 (danke dafür an dieser Stelle! :thumbup: ) so nett, nach meinen Vorgaben mit Photoshop drei etwas realistischer aussehende Varianten zu kreieren (siehe Bilder drei bis fünf). Im wesentlichen geht es darum, den "Schlenker" optisch zu begradigen. Man muß sich dabei aber bewußt sein, daß der untere schwarze Teil (der dann in Silber lackiert würde) leicht nach hinten versetzt ist und sich daher vermutlich permanent im Schatten des darüberliegenden Teils befinden wird, so daß das Silber in diesem Bereich evtl. nicht ganz so hell rüberkommen wird.


    Meinungen und Kommentare (positive wie negative) erbeten. :)

  • Vielleicht ist mein Bildschirm im Macbook Pro ja zu schlecht, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen Variante 1-3 ?( Ist es der Farbton?

  • Es geht ihm um Details der Linienführung an den Stellen, wo durch die Lackierung der neue Übergang geschaffen werden soll.


    Ich find die Idee grundsätzlich gut und mir gefällt die erste Variante am besten. Es wird sicherlich nicht ganz trivial für den Lackierer, weil die NSW Umrandung ein Einsatz ist, wenn ich mich nicht täusche. D.h. der Übergang wird einen Spalt haben.

  • Es wird sicherlich nicht ganz trivial für den Lackierer, weil die NSW Umrandung ein Einsatz ist, wenn ich mich nicht täusche. D.h. der Übergang wird einen Spalt haben.


    Richtig, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Eine weitere Variante wäre, den vorderen Rand der Nebler-Einsätze komplett (rundherum) zu lackieren, was die Einsätze optisch verkleinern würde.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielleicht ist mein Bildschirm im Macbook Pro ja zu schlecht, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen Variante 1-3 ?( Ist es der Farbton?


    Nee... Ist mit Worten schwer zu erklären, schau nochmal genauer hin. Anderenfalls werde ich mal die entsprechenden Ausschnitte direkt nebeneinander stellen und die Unterschiede mit roten Pfeilen kennzeichnen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Aber auch besser als das Original...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.