F80 Tacho im F30

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir das Tacho vom F80 nachgerüstet und codieren lassen. Es funktioniert soweit eigentlich alles, ausser das ich das M HUD nicht darstellen kann.


    Gsmäss einem Beitrag hier, hatte man das irgendwie hingekriegt:
    myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?


    Leider ist der User nicht mehr im Forum, weswegen ich ihn nicht fragen kann. Weiss jemand wie das M HUD freigeschaltet werden kann? Ich hatte auch irgendwo etwas vom Löten des Vorwiederstands im Tacho gelesen.


    Kennt alternativ jemand die Kontaktdaten von dem User myfxp (anderes Forum, Instagram, Facebook etc.)?

  • Ich kann Dir seine Mail/Tel-Nr geben, schick mir bitte eine PN

  • Hast du denn das normale HUD gegen das M HUD getauscht? Soweit ich das verstanden hatte sind das verschiedene Teile?

    Nein, das HUD habe ich original gelassen. Ich kann in den Optionen das M HUD auch auswählen und es wird dargestellt, jedoch ohne die Drehzahl.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ähnlich wie Dani einen F80 Tacho in meinen F30 verbauen lassen. Der Tacho funktioniert ganz gut, allerdings hätte ich gerne noch die Anzeige des Momentanverbrauchs (analog und digital) und der Fahrmodi.

    Das es möglich ist haben fabbec und myfxp bereits 2015 bewiesen.

    Kann mir damit jemand weiterhelfen, oder mir alternativ die Kontaktdaten von myfxp geben?


    Schonmal danke!

  • Ich kann Dir seine Mail/Tel-Nr geben, schick mir bitte eine PN

    Hi Community, hi Dutte,


    ich habe eine ähnliche Problemstellung wie Dani oder der Roadrunner.

    Gibt es hier im Forum einen Codierer der sich mit umgebauten F80 Tachos auskennt oder kann mir jemand die Kontaktdaten von myfxp geben?