myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?


  • Also meins ist gescheit eingebaut und wird auch auf legalem Weg beim örtlichen TÜV Süd hoffentlich so eingetragen, wüsste aber nicht was dagegen spricht, es schleift und streift nichts, aber wenn der Arsch dann so weit unten hängt ist es einfach nicht mehr so schön und für was hab ich denn ein Gewinde, mir macht das ab und zu hoch oder runter schrauben nix aus, da gibt´s noch ganz andere Leute :) Von daher macht euch um mich keine Gedanken ;( :rolleyes:


    Du kannst mit deinem Auto ja machen was du willst, aber vermisst du dann auch jedesmal dein Auto neu wenn du mal lust auf ne andere Höhe hast?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Du kannst mit deinem Auto ja machen was du willst, aber vermisst du dann auch jedesmal dein Auto neu wenn du mal lust auf ne andere Höhe hast?


    Ich hab es jetzt vermessen lassen und wenn ich dauerhaft doch umsteigen werde auf was anderes dann würde ich das wohl nochmal machen, allerdings nicht für die kurzzeitige Änderung, jetzt ist mir erstmal wichtig, dass es mir so eingetragen wird :rolleyes:

  • Ich hab es jetzt vermessen lassen und wenn ich dauerhaft doch umsteigen werde auf was anderes dann würde ich das wohl nochmal machen, allerdings nicht für die kurzzeitige Änderung, jetzt ist mir erstmal wichtig, dass es mir so eingetragen wird :rolleyes:


    Wollte mich zwar gar nicht für diesen Post bedanken (hab mich verklickt) aber egal, er sei Dir gegönnt... ;)


    Aus meiner Sicht kann ein Setup nicht richtig sein, wenn man das Gewinde schon deshalb (vorübergehend) hochdrehen muss, nur weil man mal eben vier Mädels für drei Tage ins Auto packt - wenn auch mit Gepäck für 10. ;) Klar, den Luftdruck der Reifen sollte man ggf. anpassen, aber das Fahrwerk neu einstellen müssen sicher nicht. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Gewindefahrwerks.


    Davon ab - erst schreibst Du:


    Ja, da muss ich mich wohl outen :D Ich steh drauf, ich würde meinen (am AUTO!!!!!) zwar gerne verhindern aber höher schrauben kommt nicht in Frage und vorne tiefer geht leider nicht mehr :(


    Um dann später zu ergänzen:


    aber wenn der Arsch dann so weit unten hängt ist es einfach nicht mehr so schön


    Ich meine, in den Aussagen diverse Widersprüche erkennnen zu können. ;) Wobei ich letzterer Aussage vorbehaltlos zustimmen würde - wie wohl sonst alle hier.


    Ach so - dazu noch:


    Zitat


    Danke für den freundlichen Zuspruch. :thumbup: Aber bei der "ersten Einstellung" hatte er eben einen - wenn auch nur ganz leichten - Hängearsch und eben noch nicht diese Keilform. Du wirst ja an den Reaktionen der übrigen User auch gemerkt haben, dass alle außer Dir das finale Setup optisch besser finden.


    Und insgesamt - aber eben gleichmäßig - noch tiefer zu gehen, würde zu dieser "Achsbruch"-Optik führen, die nicht nur ich gar nicht leiden kann (und die darüber hinaus auch nicht mehr alltagstauglich wäre). Dass es auch dafür Liebhaber gibt, ist mir so bewusst wie unverständlich - sieht man ja z.B. in diesem Thread. Ganz unabhängig von optischen Gesichtspunkten kann man sowas nur fahren, wenn man in einer eher dörflich-ländlichen Gegend lebt und diese - zumindest mit dem eigenen Auto - auch nicht verlässt. Oder man hat neben 'nem "Showcar" auch noch ein "richtiges" Auto. Ich hab aber nur das eine, und damit muss ich überall hinkommen und parken können.


    Aber selbst als reines Showcar finde ich ein Setup besser und schöner, bei dem die Radhäuser schön ausgefüllt sind und die Kotflügel nicht einen Teil der Reifen/Felgen verdecken.


    Und bei dem die Felgen silber sind. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Now to something completely different...


    Heute (bzw. gestern) die Anzeige des M-Tacho endlich an das Drehzahllimit des N55 angepasst: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160421/e4idafe6.jpg]


    Originaler Zustand vorher:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160421/5ykhfijy.jpg]


    Danke an Oliver ( milk101) fürs Löten. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Das mit dem Tacho ist einfach so geil, dass will ich jetzt auch haben :love: Kann ich mir einfach das M-Tacho kaufen und einbauen lassen?

  • Das mit dem Tacho ist einfach so geil, dass will ich jetzt auch haben :love: Kann ich mir einfach das M-Tacho kaufen und einbauen lassen?


    Einfach kaufen kannst Du ihn, einfach einbauen (lassen) nicht. Bzw. einbauen zwar schon, aber damit ist es nicht getan, ganz so trivial ist das nicht. Das EEPROM muss beschrieben werden, und das kann nicht jeder (ich z.B. kann das nicht, das ist keine simple Codierung). Codierung ist aber zusätzlich noch erforderlich.


    Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, könnte ich Dir ggf. jemanden vermitteln, der das kann (dem müsstest Du den Tacho dann zuschicken). Der reine Einbau und die Codierung ist dann das wenigste, das kann ich dann machen.


    Es gibt aber auch ein paar Nachteile beim M-Tacho, derer man sich bewusst sein sollte (und natürlich auch Vorteile, sonst würde man's ja nicht machen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hat schon was ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Was du jetzt hier schreibst ist eigentlich nur, dass du mir sagen willst, dass "alle" dein Setup als toll bezeichnen und alles was mehr hängend ist fürchterlich, auch meine Aussage find eich nicht widersprüchlich, da es zwischen leicht hängen, und extrem dann auch viele Nuancen dazwischen ist, aber sei´s drum, ich finde dein Setup tatsächlich toll und ich mag meines natürlich mehr, war zu erwarten, ich wollte lediglich noch ergänzen, dass ich bei mir, ob Stadt oder Land nicht wirklich unumgängliche Probleme beimFahren oder parken habe, und wenn, dann ist´s halt so, dafür hab ich mich dann eben einfach entschieden ein paar Kleinigkeiten in Kauf zu nehmen, wenn ich so fahren will. Und ehrlich gesagt, seh ich das was das hoch oder runter drehen angeht etwas anders als du, warum gibt es denn die Möglichkeit dazu es anzupassen, wie man lustig ist? :) Wenn "alle" das Setup nur so schön finden, wie es bei dir ist, könnte man das Fahrwerk für den F30 auch genau nur so, mit starrem "Gewinde" ausliefern und alle wären glücklich, würde dir das gefallen? :D Sorry aber nur weil du denn Sinn darin nicht siehst, ist es ja nicht so, dass es ihn nicht gibt 8o