myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Glückwunsch eines Exil Rheinländers nach Düsseldorf.


    Rheinländer woher...?


    Den Blickwinkel des HUD kannst Du über den I Drive einstellen.


    Ich weiß. Das war ja eines der Dinge, die ich erst während der Fahrt eingestellt habe, nachdem ich bemerkt hatte, daß ich die oberste Zeile (Überholverbot etc.) nicht sehen konnte. Waren anscheinend alles Zwerge, die das Auto vorher gefahren haben. :sarc:


    Gruß, Michael

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was ich aber nochmal positiv hervorheben will: Ein Auto bei Matthes zu kaufen, ist eine komplett andere Erfahrung als in einer der großen BMW-Niederlassungen (wie z.B. der in D'dorf). In Meiningen sind noch Verkäufer und Mechaniker mit Herzblut am Werk, alles ist viel familiärer, man muß nicht ständig irgendwem hinterherlaufen bzw. auf jemanden warten, und der Verkäufer hat sich heute geschlagene drei Stunden Zeit dafür genommen, mich nicht nur in das Auto einzuweisen, sondern mir sogar noch beim Umräumen der Plörren vom E46 in den F30 zu helfen (obwohl ich das gar nicht wollte).


    Dann hatte ich versehentlich den Zimmerschlüssel beim Checkout im Hotek nicht abgegeben - der Verkäufer hat ihn selbst zum Hotel zurückgebracht. Kaffee gab's auch, WLAN ist vorhanden (hatte ich aus beruflichen Gründen plötzlich dringend benötigt) - passt! :thumbup:


    Sind so Kleinigkeiten, aber angenehme und nicht unwichtige. Sicher, die Anreise ist weit (und gestern wegen des Wintereinbruchs auch lästig), aber am Ende lohnt es sich allemal. Nicht nur (aber mitunter auch) finanziell.


    Gruß, Michael

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat von »Fazerfahrer«



    Glückwunsch eines Exil Rheinländers nach Düsseldorf.


    Rheinländer woher...?


    ...geboren und aufgewachsen bin ich von 1967 bis 1994 in Velbert, dann habe ich noch 1994 bis 2002 in Hilden gelebt. Dann ging es mit einem 4,5 Jahre Stop in Hennef/Sieg weiter in 2006 nach Mittelfranken.....

  • :gm: Thorsten - auch schon so zeitig unterwegs hier? Gruß Mario


    Micha - ich habe das Ablagenpaket nicht und mir fehlt dieses kleine Fach links auch. Da ich aber auch keine Assistenzsysteme habe, kann und werde ich dieses nachrüsten. Kenne das Fach auch aus meinem e46. Das Ablagenpaket hat ja vorn nur dieses Fach zusätzlich (welches dummerweise entfällt sobald du irgendein Assistenzsysteme hast), die Netze an den Sitzlehnen und den überwiegenden Teil im Kofferraum.
    Dafür passen aber 1 Liter Flaschen zum Bsp. In das Fach in der Tür, was bei meinem e46 nicht geht.
    Ein idealer Platz für eine kleine Schublade wäre unter Klimabediehneinheit. Da ist sogar Platz dahinter. Aber hier sitzt auch nur eine Blende.
    Ich habe mich jetzt damit arrangiert und wenn ich das Fach nachgerüstet habe bin ich zufrieden.

  • Moin Michael,


    das hört sich alles super an! Glückwunsch zu Deinem neuen 335er und natürlich viel Freude damit!!



    Grüße

  • Trink mir jetzt n' lecker Altbier und freue mich innerlich des neuen Autofahrer-Lebens.

    Der Biergeschmack passt ja schon mal, aber kommst ja aus der Nachbarschaft und dann noch das passende Auto, nur die Falsche Farbe :thumbup:


    Vielleicht hast du ja Lust dich uns an zu schließen, fahre ja auch hier in Düsseldorf los..


    Nächstes Treffen in Limburg am 23.02.2014

  • Viel Spaß mit dem neuen Michael. Und melde dich mal wenn du etwas Zeit findest. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Thorsten - auch schon so zeitig unterwegs hier? Gruß Mario


    ...jo, der frühe Vogel kann mich mal oder so :wacko:


    Haben heute morgen mal das PPK getestet und waren um kurz nach 08.00h in knapp 100 min bei Matthes in Meiningen :love:

  • Nicht schlecht Herr Specht. :thumbup:


    Aber die BAB von Euch hoch nach MGN ist auch ein Traum oder? :love:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nicht schlecht Herr Specht. :thumbup:


    Aber die BAB von Euch hoch nach MGN ist auch ein Traum oder? :love:


    ...da ist sicherlich nicht viel los um die Zeit. Habe gemerkt, daß der 3er mit den Schnitzerfedern in den langezogenen Kurven (die es dort ja reichlich gibt) auch weit jenseits der 200km/h noch sehr gut liegt. Schneller als 256km/h laut HUD ging allerdings nicht.


    So, jetzt aber genug OT, sorry fürs labern ;(