myfxp's 335i - Umstieg auf M550i?

  • Argh, sorry, war auf 'nem völlig falschen Dampfer gerade... Hab die beiden Autos velwechsert. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Siehe Fotos im Anhang. :thumbup: Ick freu mir! :hurra: :dancing: :hurra: :dancing: :hurra: :dancing:


    Aber es ist erstmal nur "da", wird am DO/FR dieser Woche in Meiningen von Falk verbaut (und falls nötig, codiert) werden.


    Danke an Falk, der das alles "irgendwie" möglich gemacht hat. Ist nämlich keine ganz alltägliche Konstellation: M-Lenkrad mußte Heizung und Vibration haben, gibt's beim F3x nun mal nicht an jeder Ecke. Außerdem hab ich (zusätzlich zum Tempomat) das "Speed Limit Device" codiert, also wollte ich natürlich auch die dazu passende LIM- statt der serienmäßigen SET-Taste haben. M6-Paddles und -Spange waren ja eh Pflicht.


    All das hab ich jetzt (bzw. werde es ab DO/FR haben), und das zu einem Bruchteil des Preises, den es mich normalerweise gekostet hätte. (Wobei: "Normalerweise" gibt es das alles so ja eh weder für Geld noch gute Worte...)


    falk: :du: :friend: :beer:

  • Wirst Du wohl endlich zu Bett gehen? ;) :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nein. Der war damals in meinem F30 M Lenkrad verbaut als ich es bekommen habe. Von der Teileverwendung her passen die aber bei allen Modellen mit diesem Lenkrad. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • So langsam muß ich wohl auch mal 'nen Userfahrzeuge-Thread für meinen aufmachen, bisher hab ich ja diesen hier dafür mißbraucht.


    Eben das Auto bei René (Car Detail) in Oberhausen abgeholt. 4 Poliergänge und 2 Schichten CQuartz-Finest-Keramikversiegelung für den Lack, CQuartz DLUX Wheels Protection, FlyBy30 Glass Protection rundherum, CQuartz Fabric & Leather Protection - das Ergebnis ist einfach umwerfend. So sauber und strahlend/blinkend/reflektierend/glasglatt hat er noch nie dagestanden. Leider noch keine Fotos, ich versuche nächstes Wochenende mal 'ne Fotosession zu machen.


    Gibt's alles nicht für 'n Appel und 'n Ei, ist aber allemal seinen Preis wert und ich hab jetzt zwei Jahre Ruhe, was den Lack angeht. Außerdem ist der René 'n supernetter und unkomplizierter Typ, der sich nicht nur in Sachen Aufbereitung auf Autos versteht, und der einen freundschaftlich als willkommenen Kunden behandelt. Kann ich jedem NRW'ler nur wärmstens empfehlen.


    EDIT: Danke an crazyiven für den Tip! :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()


  • Hast du mal Kontaktdaten für mich? Oder eine Internetseite?