ETA BETA Felgen 18 oder 19 Zoll ????

  • Hallo ihr lieben :)
    Fahre seit 2 Wochen einen f30 318dA bj 07/2012


    Nun zu meiner Frage an euch Experten benötige Sommerreifen mit Felgen.


    Weiß nicht was ich machen soll wie oben geschrieben entweder 18er oder 19er
    Ist da ein großer Unterschied zu sehen oder hält es sich in Grenzen??


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bin mir absolut nicht sicher was ich machen soll.
    Hatte zumindest an Goodyear Reifen gedacht, was würdet ihr machen mischbereifung oder einheitliche Reifengröße?
    Bitte um euren Rat.
    Lg christian

  • 2,54 cm ist der unterschied ;)
    nimm 19er, ist schöner ;)
    ich bestelle mir für sommre Continental Sport Contact 5
    machst aber nix falsch wenn du andere namhafte hersteller nimmst (dunlop, goodyear, michelin, ..)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Muss jeder selber wissen, daher deine Entscheidung.


    Meine Meinung ==> 19" aber keine Mischbereifung um dem Ding nicht zuviel Leistung zu nehmen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,
    danke für die Antworten, nochmal eine frage jetzt gibts bei felgenoutlet.de wie woanders wahrschienlich auch :) die Möglichkeit die 19 Zöller in den Größen 225/40 R19 oder 235/35 R19 was sollte man euere Meinung nach nehmen ??


    Die 225 sind komischerweise teurer wisst ihr eventuell warum oder die 235 Reifen dann nehmen, überlege halt fahre ja nur den 318dA. weiß nicht ob die breiteren vielleicht zuviel Leistung in Anspruch nehmen ??


    LG
    Christian

  • Ich würde die 225er nehmen. Bei den 235 er hast du nochmal 2% mehr tachoabweichung. Und der eine cm reisst es in bezug auf die traktion echt nicht raus.


    Hatte mir vor kurzem die gleichen Gedanken wegen der felgen- und reifengröße gemacht. Ich hab mich dann für 18zöller entschieden, da ich beruflich viel in der stadt oder auf Dörfern unterwegs bin und dabei auch öfters mal nen bordstein rauf muss. Da wäre mir der 40er querschnitt zu riskant gewesen. Weiterhin habe ich schon mehrfach gelesen, dass das fahrverhalten mit 18ern bessser sein soll. Dritter grund für die 18er war natürlich der preis.


    Für die 225er habe ich mich aus o.g. grund entschieden. Mein f30 hat jetzt schon 4% abweichung. Da wären mir die weiteren 2% einfach zu viel. (Zum einen wegen der geschwindigkeitsanzeige, andererseits aber auch, dass das auto dann mehr km wuf den tachostand bekommt.) Außerdem hat man mir hier im forum geschrieben, dass bei der leistung eines 320d selbst mit ppk 225er vollkommen ausreichend sind. Auch würde der verbrauch bei den 235ern leicht steigen.


    ist aber alles nur meine meinung. Entscheiden musst du selbst. ;)


    Gruß Martin

  • Hallo,
    ja werde mir denk ich den 225 Reifen kaufen aber z.B bei Felgenoutlet gibts die Felge Barracuda - Tzunamee nur mit 235 Größe schade :wacko:


    Der sieht auch gut aus meiner Meinung nach, was mir auch gefallen würde währe der ETA Beta Tettsut mit 225 Größe und 19 Zoll :)


    LG
    Christian