Bootscreen NBT

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir demnächst den M-Bootscreen Codieren, habe nun noch ne Frage generell.
    Wann genau erscheint dieser Bootscreen überhaupt? Steckt da irgend eine Logik dahinter?
    Ich habe meinen jetzigen (BMW ConnectedDrive) bisher 2 Mal gesehen.


    Meistens wenn ich aus dem Auto aussteige, abschliesse,kurz darauf zurück komme, aufschliesse und den Motor starte.
    Wenn aber das Auto z.B. über Nacht in der Garage steht, kommt der Bootscreen am nächsten Morgen nicht.
    Wovon ist das abhängig? Hat da jemand eine Idee?
    Finde diese Screen eigentlich ziemlich hübsch, aber man bekommt sie halt so selten zu sehen ;)


    Grüsse
    Lukas

  • Er kommt immer dann wenn das System noch hoch fährt, sprich wenn z.b. zwischen aufschließen und starten zu wenig zeit liegt


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Witzig, daß diese Frage gerade heute gestellt wird.
    Genau das gleiche habe ich mich nämlich auch gerade gefragt! Bei mir wurde der M-Startscreen am WE codiert.
    Wollte es eben einem Mitarbeiter zeigen, hab das aber ums verrecken nicht auf den Schirm bekommen.
    Es geht wohl wirklich nur, wenn das Auto vorher "eingeschlafen" war, man gleich nach öffnen ins Auto springt und sofort den Start-Knopf drückt.


    Schade, denn der Screen ist echt schön! :love:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wenn man den Komfortzugang hat sieht man ihn immer nachdem das System nicht so schlecht hoch fährt wie man einsteigst ;)


    Grüße vom Wörthersee
    Okley


    Ich hab Komfortzugang und seh ihn so gut wie nie. Und ich bin sehr flink! :D

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Und ich sehe ihn jedes mal.


    Wohl doch nicht so flink, Christian. :lol:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Und ich sehe ihn jedes mal.


    Wohl doch nicht so flink, Christian. :lol:


    Falk, dein Navi ist halt zu langsam... :whistling:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • liegt am kleinen Auto :D

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Hat eigtl. schonmal jemand die anderen Bootscreens durchprobiert? Und evtl. Fotos davon gemacht?
    Dafür hatte ich bisher noch keine ruhige Minute.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle