Strom am Zigarettenanzünder

  • Moinsen :)


    Ich habe eben im Auto mein Brodit-Aktivhalter für mein Handy verbaut. Der Storm wird aus dem Zigarettenanzünder unter dem Handschuhfach bezogen.


    Jetzt blieb die LED von dem Ladekabel aber an obwohl die Zündung aus war.


    Muss ich jetzt ernsthaft jedes Mal den Stecker ziehen nach der Fahrt weil auf dem Anzünder dauerhaft Storm anliegt?


    Ich hoffe ihr habt dazu nähere Infos.


    Danke.

  • Beobachten - kann gut sein dass das Batteriemanagment den Strom nach 15 Minuten abschaltet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der schaltet definitiv ab. Habe an dem Anschluss meine DashCam angeschlossen. Wenn der Liebling "einschläft" ist auch die Dose stromlos. Zumindest ist das bei mir so.

    ...............das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren :D :D

  • Ich war mal beim :) fragen ob er mir nicht eine Dose auf dauer + klemmen kann, er meinte leider nicht möglich sonst bekommt die Software irgendeine Fehlermeldung. Hintergrund der Angelegeheit ist für mich- der Anschluss einer Kühlbox. Die hat ja schon einen Batteriewächter eingebaut- sie würde länger Kühlen wenn ich einen Anschluss auf dauer+ haben würde. Lösung des Problems seiner Meinug nach -separaten Zigarettenanzünder montieren- zum bescheidenen Kostenpunkt von NUR ca 200-CHF. :cursing: Habt ihr da vielleicht eine bessere Alternative parat??
    Gruss Jerry2

  • Batterie Wächter heisst aber dass die Box Bis kurz vor Batterie Tod kühlt.


    Das ist nicht sinnvoll und sogar extrem schädlich für die Batterie.


    So eine Kühlbox verbraucht extrem viel Strom. Damit wirst du die Batterie auch mit Batterie Wächter sehr schnell ins Nirvana schicken.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich war mal beim :) fragen ob er mir nicht eine Dose auf dauer + klemmen kann, er meinte leider nicht möglich sonst bekommt die Software irgendeine Fehlermeldung. Hintergrund der Angelegeheit ist für mich- der Anschluss einer Kühlbox. Die hat ja schon einen Batteriewächter eingebaut- sie würde länger Kühlen wenn ich einen Anschluss auf dauer+ haben würde. Lösung des Problems seiner Meinug nach -separaten Zigarettenanzünder montieren- zum bescheidenen Kostenpunkt von NUR ca 200-CHF. :cursing: Habt ihr da vielleicht eine bessere Alternative parat??
    Gruss Jerry2

    Wie Stefan schon sagte ist das nicht sehr sinnvoll, da die Batterie leiden würde.

    Aber wenn du dennoch das machen willst, kannst du dir auch direkt von der Batterie im Kofferaum Kabel abgreifen und verlegen wohin du auch immer möchtest.

    Mfg, Chris