Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hmm. Hab jetzt 46000 auf der Uhr. Also würdest du mir zu kurzen Dämpfern raten? Welche bedenke hast du denn bezüglich der "eingefahrenen" Dämpfer?


    Also ich sehe da kein Problem aufgrund der Laufleistung. Ich würde aber generell mit den Serien-Dämpfern nicht so tief gehen. Bei Tieferlegungen von mehr als 30mm würde ich die Dämpfer auch mit wechseln.


    Wenn du das M-Fahrwerk hast, sind m.M.n. auch 40mm kein Problem.

  • Also ich sehe da kein Problem aufgrund der Laufleistung. Ich würde aber generell mit den Serien-Dämpfern nicht so tief gehen. Bei Tieferlegungen von mehr als 30mm würde ich die Dämpfer auch mit wechseln.


    Wenn du das M-Fahrwerk hast, sind m.M.n. auch 40mm kein Problem.


    M-Fahrwerk hab ich. Ich versuch es einfach. Wenn sich Probleme ergeben, bestell ich mir noch nen Satz Bilstein Dämpfer nach.


    Danke für die Antworten! :thumbup:


  • Gefällt mir sehr gut von der Tiefe! Hoffe meiner steht nach einbau der Federn ähnlich da. :thumbup:

  • Wenn du das M-Fahrwerk hast, sind m.M.n. auch 40mm kein Problem.


    Die Dämpfer des M-Fahrwerks sind gleich lang wie die des Serienfahrwerks - die Tieferlegung beim M-Fahrwerk erfolgt auch nur über kürzere Federn.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Dämpfer des M-Fahrwerks sind gleich lang wie die des Serienfahrwerks - die Tieferlegung beim M-Fahrwerk erfolgt auch nur über kürzere Federn.


    Das wüsste ich nicht. Die M-Dämpfer haben aber leicht andere Druck- und Zugstufen und sind etwas straffer abegstimmt.

  • Mal eine Frage an die Herrschaften mit Gewindefahrwerken von KW bzw. ST:
    Die Härteverstellung an der HA wird von oben realisiert, richtig?
    Und dazu muss ein kleines Loch in die Verkleidung geschnibbelt werden, richtig?


    Oder kann das auch anderes realisieren um an die Verstellung zu kommen?
    Weil, ich denke wenn das einmal korrekt eingestellt ist, wird ohnehin nicht mehr groß dran rumgedreht.



    Im Moment warte ich mal noch auf ein Angebot für ein Sachs Performance Fahrwerk. Das war im E91 so sahnig, dem würde ich gerne nochmal eine Chance geben. Aber Liste scheint das bei 2.144€ zu liegen 8| was es dann wieder uninteressant macht, außer da gibts 40% Rabatt drauf :D
    Für das im E91 hatte ich über ne Sammelbestellung damals 1.240€ gezahlt.

  • So nach 3 Monaten Lieferzeit ist mein KW Gewindefahrwerk heute gekommen.
    Werde den Einbau gleich heute Nachmittag machen...


    Bei meinem F31 335d X-Drive gibt es das KW nur eine tieferlegung von maximal 55mm... Das mir viel zu wenig da ich aktuell 65mm Federn von H&R Fahre.


    Da ich aber einen guten Kontakt zu gepfeffert.com habe hat er mir jetzt ein Fahrwerk angefertigt...


    Fahrwerk wurde so umgebaut das es vorne und hinten bis zu 90mm runter geht.
    Dazu an der Vorderachse Unibal Domlager zur Sturzverstellung
    Und dann das ganze noch mit dem DDC System also der elektronischen Dämpferregelung...


    Bin total gespannt wie das nachher fährt... Ich werde natürlich berichten.


    Wenn ihr auch Interesse an so einem Fahrwerk habt dürft ihr mich gerne anschreiben.


    Gruß Gödi

  • Hi Gödi,


    welche Federn sind denn das, oder ist das eine spezielle Anfertigung?
    Hast du eventuell einen Link zu diesen genannten H&R Federn?


    Danke und viele Grüße
    Florian

  • Hallo! Das sind Sonderanfertigungen...
    Gibt es so nicht zu kaufen...


    Federn stehen jetzt auch zum verkauf... Wenn Interesse schick gerne ne PN...



    Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk