Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Eine ABE gilt aber auch nur unter bestimmten Auflagen - Felgen von Drittanbietern z.B. und sie ist hinfällig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eine ABE gilt aber auch nur unter bestimmten Auflagen - Felgen von Drittanbietern z.B. und sie ist hinfällig.

    Das ist kein Problem, da ich ausschließlich mit BMW Felgen fahren möchte/werde.

    .... oder in Verbindung mit Spurplatten

    Das wäre nicht so schön, da ich die BMW Serienbereifung mit 10/15 von Eibach fahren werde. Habe im ABE keinen Hinweis darauf gefunden.

  • Das ist kein Problem, da ich ausschließlich mit BMW Felgen fahren möchte/werde.

    Das wäre nicht so schön, da ich die BMW Serienbereifung mit 10/15 von Eibach fahren werden. Habe im ABE keinen Hinweis darauf gefunden.


    Schau mal in der ABE der Spurplatten. Da steht höchst wahrscheinlich eine Klausel bei Tieferlegung bzw nur gültig bei Serienhöhe


    Haben die Eibach Spurplatten überhaupt eine ABE oder nur ein TÜV Gutachten?

  • Hallo


    Ich habe heute mal wieder nachgemessen ob sich die Federn etwas gesetzt haben.


    War schon dass 3 mal. :)


    Und wie schon beim letzten mal, ist er auf der Rechten seite hinten, 35.3 cm und auf der Linken seite 34.5 cm.

    Dass erste mal wo ich gemessen habe waren hinten beide seiten auf 34.5 cm runter, mit SWP.

    Verstehe dass echt nicht, wie er jetzt hinten Rechts höher ist, Boden war gerade, habe auch an verschiedene Orten gemessen. :evil:

    1 cm höhen unterschied. :cursing:

    Was könnte echt die Ursache sein?


    Ps. Fahre die Eibach Sportline.

  • Wo sitzt der Fahrer? Mach dich nicht verrückt! beim nächsten mal messen steht er wieder etwas anders in der Höhe da.

  • Du ich aus Erfahrung weiß, dass man vor einer Tieferlegung möglichst viele Bilder und Erfahrungsberichte sucht, da man in der Regel keine Probefahrt machen kann, hier ein Bild (leider nur Iphone) von meiner Tieferlegung. Vernünftige Bilder werden folgen...


    Verbaut wurden Eibach Sportline Federn mit einer Tieferlegung von 40mm auf der VA und 35 mm auf der HA.
    Hatte vorher lange überlegt, ob ich direkt ein Schlechtwegepaket für die HA verbauen soll, aber ich bin jetzt froh, es nicht getan zu haben.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - er hat sogar eine leichte Keilform.


    Das Fahrverhalten ist für meine Anforderungen bisher sehr zufriedenstellend - mal sehen was die Zeit so bringt. ;)



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/thumb_img_3513_1024ffsa8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7907clean2zs0d.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Ganz einfach - Voller Tank vs. leerer Tank + Messtoleranz. Du misst höchstwahrscheinlich mit Meterstab und "Pi mal Auge"-Radnabenmitte. Da kommen in Zusammenhang mit zuvor genanntem schnell mal 10mm zusammen wobei meiner z.B. relativ ausgeglichen ist (+/- 4mm vorne, hinten +/- 1mm)


    Grüße
    Jochen

  • Verbaut wurden Eibach Sportline Federn mit einer Tieferlegung von 40mm auf der VA und 35 mm auf der HA.

    Habe auch die gleichen Federn verbaut, meiner ist aber ein ganzes stück weiter runter. :S


    Für mein Geschmack eben fast zuviel, vorne habe ich Radmitte bis zur Kante gemessen 33.0 cm. Hinten 34.5 cm. Wobei ich hinten, jetzt nach denn Reifenwechsel evl. noch denn SWP Paket rausnehme, ist im vergleich zu vorne einfach zu hoch. :)


    Gibt wohl große Unterschiede, bei mir wäre der Pro Kitt die bessere Wahl gewesen. :thumbup: