Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Tach auch,


    habe letztes Jahr ein Eibach Pro Street Multi einbauen lassen. Beim Lesen und Recherchieren galt das als etwas komfortabler als das KW V3, zumal ich nicht unbedingt mit dem F33 435xi auf die Schleife will.


    Das Auto fährt sich endlich so, wie ich es von BMW von Anfang an erwartet hätte: Souverän auch bei Tempo 200. Vorher immer latente Unsicherheit.
    Kombi: Eibach PS Multi 20mm, Spurplatten vorne 11mm/hinten 15mm (die BBS standen zu weit drin und VR schliff innen der Reifen am Radhaus), BBS CH-R 20"


    Tieferlegung war 20mm, bewusst, weil cih xDrive habe.
    Positiver Nebeneffekt: Seit dem Eibach wird meiner Frau trotz ihrer Kinetose nicht mehr schlecht.


    Allerdings die Frage: Woran könnte es liegen, dass ich sich das Fahrwerk innert 7000km um in Summe 50mm abgesenkt hat. Auch bei Eibach war das so nicht bekannt. Musste immer wieder korrigieren.

    Nun habe ich 19000km gefahren und das Fahrwerk hat sich nochmal 6mm gesenkt. Es blieb vorher max. 1 UMdrehung, um anzuheben.


    War das ein Einbaufehler vom Einbauer? Oder Materialfehler? Oder doch nur Varianz des Materials?

    Hat jemand Ideen oder Erfahrung?

  • 56mm ist definitiv ein Qualitätsproblem. Nach 1000km sollten sich die Federn gesetzt haben.

    Danke für die Rückmeldung.
    Eibach hat in CH 5 Jahre Garantie. Wollen Federn tauschen oder härtere Federn nehmen.
    Was denkst Du?

  • Habe am Donnerstag bei meinem F31 330i xDrive das Eibach Prokit (30/15; E10-20-031-15-22) einbauen lassen. Hinten ist er ca. 15 mm runter; vorne aber nur 14mm. Ich weiss, dass die Tieferlegungsangaben "bis"-Werte sind, aber 16mm Differenz ist doch zu viel. Die Artikelnummern auf den Federn habe ich vor dem Einbau abgeglichen, passt. Was könnte das Problem sein? Wie viel können sich Federn noch setzen?

  • Haste mal einen Link? Kenn das ProKit nicht mit 30/15, hab es selbst drin weil ich nicht so tief wollte. Das Sportline geht tiefer. Und welches Fahrwerk hast du denn Serie verbaut? M Fahrwerk ist z.b. schon 10mm tiefer.