Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Eibach ProKit mann braucht nicht eintragen laut ABE
    und seht so aus- bin sehr zufrieden


    Sieht top aus, finde ich. :)


    Werde das Prokit für meinen F32 auch kaufen. Leider gibts die ABE nur für den F30 :/

  • Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet, der die AC Schnitzer Federn in Kombination mit dem M-Fahrwerk verbaut hat?

    Ich überlege auch, die AC Schnitzer Federn einzubauen.
    Dazu würde ich vorher gerne einmal als Beifahrer in einem Ac Schnitzer Federn bestückten F30/F31 mitfahren, damit ich einen Eindruck von der Härte des Fahrwerks bekomme.


    Falls es dich interessiert, obwohl ich nicht aus dem Ruhrgebiet bin: Bin sehr zufrieden mit den Schnitzer-Federn, da ein sehr gutes Fahrverhalten, absolut fahrbare Höhe, eine sehr schicke Optik und vor allem nicht zu hart. Ganz im Gegensatz zu meinen H&R, die ich in meinem E90 hatte. Hatte die tiefe Version mit 50/30. Viel zu tief, zu hart.

  • Falls es dich interessiert, obwohl ich nicht aus dem Ruhrgebiet bin: Bin sehr zufrieden mit den Schnitzer-Federn, da ein sehr gutes Fahrverhalten, absolut fahrbare Höhe, eine sehr schicke Optik und vor allem nicht zu hart. Ganz im Gegensatz zu meinen H&R, die ich in meinem E90 hatte. Hatte die tiefe Version mit 50/30. Viel zu tief, zu hart.


    Schließe mich direkt an. Brauchst du eigentlich nicht probefahren. Etwas tiefer, Abrollkomfort eher etwas besser als M Fahrwerk, Kurze Stösse steckt er trotz der Tiefe besser weg, Untersteuern komplett verschwunden, Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven ebenfalls deutlich besser, Komforteinbußen sehe ich keine - einzig die Höhe mit Performance Front kann Probleme machen (Tiefgaragen, Verkehrsberuhigungsinseln usw.


    Uneingeschränkte Empfehlung

  • Schliesse mich an! Erst gestern die Schnitzer-Federn verbaut und ich will nicht mehr aussteigen :D .


    Ich konnte jetzt nicht wirklich einen Komfortverlust feststellen, aber im Kreisverkehr liegt er nun wie ein Brett.


    Nicht weiter überlegen. Termin vereinbaren und runter mit dem Schlitten! Du wirst es nicht bereuen... :auto:

  • Danke für die Infos! Das hört sich gut an.
    Damit wird es wohl bei mir auch auf die AC Schnitzer Federn hinauslaufen.


    Eine Frage noch: Die Performanceschürze baut ja nicht unbedingt viel tiefer, oder?
    Da ist doch nur die Frontlippe minimal tiefer über die komplette Fahrzeugbreite gezogen, oder irre ich mich da?

  • Oh mann... Ich will das garnicht hören ;)


    P. S. Beim Touring gibts ja den Hänge Arsch.
    Verschwindet der mit den Schnitzer Federn?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Spätestens mit den Schlechtwegegummis ist der Hängearsch weg Stefan

  • Hi hi, noch ein potentieller Kandidat :D .


    Leider sieht man es auf dem Bild wegen der dunklen Farbe und den Lichtverhältnissen nicht sehr gut, aber wenn da noch ein minimaler Hängear... vorhanden ist, dann könnte man dies anscheinend mit dem SWP auch noch korrigieren, dann kommt er hinten 5mm höher (korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe).


    Ich finde die Optik jetzt perfekt.



    Edit: sehe gerade, ThorstenausW sieht das auch so (und hat mich beim Schreiben überholt.... ich brauche eine Leistungssteigerung :rolleyes: ....Schnitzer Box....)

  • Hier auch noch ein Bild mit SWP!


    Der Frontspoiler kostet mindestens 1cm Höhe, auch außen. Durch die Nieten (welche aber den Spoiler von unten etwas schützen).