Beiträge von zapp

    Beim 435i darf man die HJS Downpipe (ECE) mit M-Performance ESD auch legal fahren.


    Ob man damit allerdings innhalb der +5db Lautstärke Toleranz gegenüber dem Wert im KFZ-Schein bleibt, das steht auf einem anderen Blatt..

    Den 4-Kolben Sattel gibt es in 2 Ausführungen: Mit großem Abstand (für 370mm und 380mm Scheibe) und kleinem Abstand (für 340mm Scheibe) zur Radmitte. Die 35i/40i Standard Bremse hat den kleinen Sattel.
    Wenn man also die 35i/40i Standardbremse tunen möchte, dann gibt es eine gelochte 340mm Performance Scheibe (von BMW) die passt. (Aus der "kleinen" Performance Bremse für die kleinen F20/F30 Motoren)


    Die große 370mm Scheibe passt nur mit Umrüstung auf folgende Sättel (die technisch alle baugleich sind):
    F30/F31/F32/F33 (Nicht F20 und Co.) Performance Sättel (MIN. 28i/30i, sonst ist die Scheibe auch wieder die kleine 340mm)
    F30/F31/F32/F33 (Nicht F20 und Co.) M-Sport Sättel (MIN. 28i/30i, sonst ist die Scheibe auch wieder die kleine 340mm)
    M3/M4.. Standard Sättel (M-spezifische Achse/Schwenklager, daher passt der selbe ("370er-")Sattel hier für die 380mm Scheibe)

    Beim Europa 435i sitzt nur auf der Beifahrerseite ein Ölkühler, den Zusatzölkühler auf der Fahrerseite haben bekanntlich nur die US Modelle.
    Als ich den Umbau der Gitter und Luftführungen bei mir gemacht habe, habe ich auf der Fahrerseite die Radhausinnenvekleidung des US Modells verbaut. Die hat dann Abluftschlitze hinter der eigentlichen Ölkühlerposition, Richtung Reifen. So wie die Beifahrerseite


    Eigentlich müsste man direkt auch den Zusatzkühler verbauen.. Bin aber noch am überlegen..

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bekomme ich keine Connected App Verbindung mehr hin.
    Auch die normale USB Verbindung funktioniert nicht richtig. Ich kann nur Musik hören, aber über die Navi und Lenkrad-Tasten nicht zum nächsten Song springen. AlbumCover wird auch nicht angezeigt..


    Habe ein Navi Professional BJ 04/14 und ein iPhone X.
    Software-Stand:
    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.001.001


    Ein aktuelleres Update gibt es bei BMW.com/Update nicht.. :/


    Jemand eine Idee?
    Ähnliche Probleme?

    Mein Getriebe (8HP450) wurde bei 46tkm getauscht, eben wegen dem Heulen im Rückwärtsgang. Das ist jetzt schon 2 Jahre her. Damals gab es dazu eine PUMA nach dem Motto: "Wenn den Kunden das Heulen im Rückwärtsgang stört, dann darf das Getriebe getauscht werden."


    Leider war mit dem neuen Getriebe nur ca. 15tkm Ruhe und seit dem macht das Austauschgetriebe (sollte ja eigentlich die verbesserte Version sein..) sogar im 1., 2. und 4. Gang heulende Geräusche. Hätte ich das nur vorher gewusst, dann hätte ich das Geräusch im Rückwärtsgang nie bemängelt, denn speziell im 2. Gang ist es jetzt super nervig.. Naja, hinterher ist man immer schlauer :)


    Ich streite mich nun seit über einem Jahr mit BMW, mit Gutachten und allem drum und dran.. BMW hat bisher nur eine Geräuschdämmung ums Getriebe gepackt, doch das hat gar nichts gebracht (Das alleine ist schon ein Pfusch.. ich darf garnicht dran denken...).
    Laut BMW liegt kein Defekt vor und sie sehen es deshalb nicht ein, das Getriebe zu öffnen und zu reparieren oder gar zu tauschen..
    Laut mehrerer Sachverständiger ist entweder der Wandler, ein Lager, eine Pumpe oder ein Zahnrad nicht in Ordnung.


    Mal sehen, wie das in den kommenden Monaten noch verläuft.
    Alles in Allem ziemlich frustrierend für mich und eine sehr zweifelhafte Haltung für eine Premium Marke..


    PS: Mein Getriebe ruckt auch leicht, wenn er kalt ist. Stört mich aber nicht wirklich. Seid alle froh, wenn das Getriebe im normalen Fahrbetrieb ruhig ist!! :)