Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo Leute


    habe mir die 76Seite durchgelesen.. ^^


    sind den alle auf Federn fixiert??? :P ich finde das die Federn nur eine Notlösung sind, den der OEM Dämpfer ist dann immer unter Last bei einer Tieferlegung mit Feder. Das heisst doch dass der Dämpfer mit der Zeit nachlässt sprich evtl. Kaputt geht.
    Den für eine Dauerbelastung ist der nicht gebaut.


    Ich würde eher in Richtung Komplettfahrwerk gehen.. nun leider beginnt hier mein Problem für den F34 GT...ist ausser Bilstein noch nicht lieferbar.
    Bin KW fixiert, jedoch könnte mich auch für H&R überzeugen lassen...aber Bilstein hatte ich und meine Jungs/Kollegen schlechte Erfahrungen gemacht. :thumbdown:


    Weiss jemand von euch "Insider" wann so was lieferbar wird? :huh:


    danke

  • chris19023


    Hast Fotos auch? :)


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Kann ich morgen machen ja :thumbup: Hinten echt top aber vorne einfach 1-2 cm zu hoch :cursing: Dadurch ist die keilform weg und ja hoffentlich sitzen die vorn noch n bisschen :thumbup:

  • Dann warten wir bis morgen. ;)

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Zitat

    hm funktioniert nicht weil die Datei zu groß ist :cursing: hat du ne ahnung wie ich die Datei kleiner bekomme ? ?(



    Lad hier hoch http://www.directupload.net/


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:


  • ...ich finde das die Federn nur eine Notlösung sind, den der OEM Dämpfer ist dann immer unter Last bei einer Tieferlegung mit Feder. Das heisst doch dass der Dämpfer mit der Zeit nachlässt sprich evtl. Kaputt geht.
    Den für eine Dauerbelastung ist der nicht gebaut.


    Die Aussage kann ich aus technischer Sicht nicht nachvollziehen. Dem Dämpfer ist es doch völlig egal, ob er 20% oder 40% seiner Länge hat. Ein Schwingungsdämpfer dämpft ja nur und federt nicht. Eine erhöhte Last wird da nicht aufgebaut. Auf den Verschleiß des Dämpfers hat das m.M. nach keinen Einfluß.


    Natürlich ist dennoch ein komplettes Tieferlegungsfahrwerk im Vorteil, da auch die Dämpfungsrate der meist höheren Federrate angepasst ist.
    Bei relativ komfortablen Federn mit wenig Tiefgang (wie z.B. Schnitzer oder Eibach ProKit) sehe ich da allerdings gar keine Probleme, zumal hier im Forum gerne beim variablen Sportfahrwerk die Federn verbaut werden. Und hier ist die Dämpfungsrate ja variabel.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Dankeschön jetzt funktionierst :thumbup:
    http://www.directupload.net/file/d/3978/hf3zxm7i_jpg.htm



    Was meinst?vorn zu hoch Dind ich oder ? ?(



    Ich sehe da kein Bild.

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hallo Leute,


    kurze Zwischenfrage, da am Freitag mein F30 M-Sport geholt wird und der alsbald u.a. die M Performance Front gegönnt bekommt aber die F-Serie elendigst hoch aufsteht würde ich gerne wissen ob ich mit den H&R 40-45 / 40-45 noch über Bodenschwellen drüber komme (kann auch ruhig schräg sein).


    Wenn ich nur das M-Paket lassen würde, denke ich, dass die Federn passen aber die M Performance Front hängt doch noch einen Ticken weiter runter.


    Vielen Dank im Voraus für euren Input.


    LG Sebastian