Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hi,
    habe das Eibach Sportsline drin 40/40 mit SWP und fahre RH 19"er.
    Die Federn habe ich von nem Händler auf e... gekauft. Kosten gerade mal 112€
    Ich kann nur sagen, das er sich super fährt und keinesfalls zu hart ist. Wichtig ist nur, das du keine Runflatreifen drauf machst.


    Gruss Hobi


  • Wie ich in der Bucht sehe, haben die Federn ne ABE:

    Zitat

    Bitte beachten, diese Federn werden mit ABE ausgeliefert und sind nur für serienmäßige/Werks Rad.-Reifen Kombinationen Eintragungsfrei !


    Das heist die wären für meinen 328i mit Adaptiven Fahrwerk eintragungsfrei? Also nur einbauen und Achsvermesung?


    Muss ich für den 328i die mit 28878-1 Achslast bis 965KG, oder kann auch die ab 28878-2 966KG nehmen? Gibt es nachteile dadurch z. B. Weniger tieferlegung?


    Grund, die -2 würde ich deutlich günstiger bekommen.


    danke!

  • Hi,
    habe das Eibach Sportsline drin 40/40 mit SWP und fahre RH 19"er.
    Die Federn habe ich von nem Händler auf e... gekauft. Kosten gerade mal 112€
    Ich kann nur sagen, das er sich super fährt und keinesfalls zu hart ist. Wichtig ist nur, das du keine Runflatreifen drauf machst.


    Gruss Hobi

    Hi Hobi,


    wieso sollen/dürfen da keine Runflat drauf ? Bin zwar eh kein Fan davon aber den Hintergrund wüsste ich gerne.


    Danke & Gruß,
    Daniel

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Weil es dann zu hart wird.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Danke kedafoe & Acky für den Hinweiß..


    Tja ich merke da kommt doch so einiges auf mich zu J


    Muss ich noch "groß" etwas beachten bei der Auswahl der Federn ?


    Fahre nen 325d auf 17"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich würde darauf achten dass es ein Gutachten für genau dein Fahrzeug gibt, es ein namhafter Hersteller ist und es nicht übertreiben mit der Tieferlegung.
    Ab einem Punkt wird das Fahrverhalten nicht besser sondern schlechter.


    Was nützt es Dir, wenn es geil ausieht, aber das Auto nur noch über die Straße hoppelt.


    Ich würde erstmal Schnitzer und dann Eibach und dann H&R in Betracht ziehen.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Bei der Limo kann es schon eine Tieferlegung bis zu 40mm sein, sieht dann immernoch akkurat aus und ist def nicht zu tief. Viel Auswahl hast du bei der Motorsierung leider nicht. Würde dir das Pro-Kit 35/40 von Eibach empfehlen. Hatte ich bei meiner alten Limo auch. Bester Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Zudem ist Eibach Hersteller der ACS Federn, also wieso das teurere nehmen? ;)

  • VIELEN DANK FUER DIE SUPER FOTOS. MEIN PROBLEM SIND MEINE ACHSLASTEN; VA 930 UND HA 1260.


    TIEFE VERSION VON HR PASST ALSO NICHT. NUR DIE VON EIBACH 40/35 PASST ODER HR 20-25/20-25. BIN DER MEINUNG DASS DIE VON HR NICHT TIEF GENUG SIND.... RECHNET MAN NOCH DIE 10MM WEG WEGEN DEM M FAHRWERK.....UND AUF SPORTFAHRWERK BILLIGER.DE HAT MAN MIR GESAGT DASS DIE VON EIBACH IM MOMENT NICHT LIEFERBAR SIND( KW 42).


    :( WAS WURDET IHR MACHEN???????......ICH WILLS TIEF(DASS MAN ES SIEHT UND OHNE HÄNGEARSCH) ABER NOCH MIT RESTKOMFORT.

    Also bei meinen Federn die ich dir Verkaufen kann steht folgendes:


    Zitat

    28877-4Baujahr: 09/12> | 2WD | Tieferlegung VA: 35-40 | Tieferlegung HA: 35-40 | Achslast ab: 921 |
    Bemerkungen:ab/from 921 kg VA-Last/FA load, tiefe/low Version, incl. adatives Fahrwerk/adaptive suspension Hinweise:

    Da ich sie im F31 330d gefahren bin (Der schwerer ist als dein 320d) denke ich wird es bei dir auch keine Probleme geben !


    GUTACHTEN


    Voallem weil der 320d nur 1160KG achslast an der HA hat nicht 1260 !
    1230KG hat der 330d/335i