Alles rund um TIEFERLEGUNGEN


  • Du solltest deine Bedürfnisse genauer definieren, dann könnte man dir besser helfen. ;)


    Auf was legst du wert? Reine Optik oder auch Performance? Dezente Tieferlegung oder Tiefflieger? Kompromisse? Budget?

    Gutes Argument :D.



    Mir geht es in erster Linie um die Optik und die X-Modelle sind halt doch eher hoch. Daher denke ich, wäre ich mit den ACS gut bedient. Wie siehst du das?
    Ich will unter keinen Umständen die Alltagstauglichkeit einschränken.

  • Die ACS sind ja nur eine sehr moderate Tieferlegung. 20mm. Während die sDrive-Modelle mit M-Sportfahrwerk wohl schon 15mm tiefer sind.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Gutes Argument :D.



    Mir geht es in erster Linie um die Optik und die X-Modelle sind halt doch eher hoch. Daher denke ich, wäre ich mit den ACS gut bedient. Wie siehst du das?
    Ich will unter keinen Umständen die Alltagstauglichkeit einschränken.


    So wie ich das herauslese (in erster Linie Optik und Alltagstauglichkeit), reicht dir eine dezente Tieferlegung in Form von Federn.


    Mit den ACS machst du sicher nichts verkehrt. Ich fahre sie selbst seit über 25tkm. Super Ergänzung zum M Fahrwerk und ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Tiefe eher dezent. Ich bin damit 25mm tiefer gekommen, rundum.


    HR sowie Eibach Sportline sind auch empfehlenswert, kommen beide halt noch einen Tick tiefer. :)

  • Die ACS sind ja nur eine sehr moderate Tieferlegung. 20mm. Während die sDrive-Modelle mit M-Sportfahrwerk wohl schon 15mm tiefer sind.


    So wie ich das herauslese (in erster Linie Optik und Alltagstauglichkeit), reicht dir eine dezente Tieferlegung in Form von Federn.


    Mit den ACS machst du sicher nichts verkehrt. Ich fahre sie selbst seit über 25tkm. Super Ergänzung zum M Fahrwerk und ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Tiefe eher dezent. Ich bin damit 25mm tiefer gekommen, rundum.


    HR sowie Eibach Sportline sind auch empfehlenswert, kommen beide halt noch einen Tick tiefer. :)

    Vielen Dank euch beiden! Dann werden es bei meinem XDrive wohl die ACS. Da die XDrive Modelle kein M-Sportfahrwerk haben, sollte die Tieferlegung für mich locker ausreichen.

  • Senken sich die ACS-Federn noch? Ich will echt nur eine minimale Tieferlegung, mag dieses Supertiefe überhaupt nicht...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Senken sich die ACS-Federn noch? Ich will echt nur eine minimale Tieferlegung, mag dieses Supertiefe überhaupt nicht...


    Müsste ich heute Abend mal nachmessen - gebe dir dann Bescheid.


    Supertief sind sie allgemein nicht, bzw. hast noch gut Luft im Radhaus. ;)

  • Eine supertiefe erreichst du mit ACS sowieso nicht. Die Auswirkung ist nicht zu erkennen, wenn mans nicht weiß

  • kedafoe Also langsam blick ich echt nicht mehr durch...... ich halte mal fest:


    Die ACS-Federn sind nach meinem Verständnis die tiefsten: nominell - 20 mm v/h, aber laut Dir sogar - 25 mm. H&R haben ebenfalls 20 mm v/h, Eibach deutlich weniger (- 20 mm vorn, - 10 mm hinten. Wieso hast Du jetzt geschrieben), dass H&R und Eibach sogar noch tiefer wären....?


    Und: ist das dann wirklich das Maximum bei xDrive, oder geht doch noch mehr? Wenn ja, könnte man den Gedanken an ein Gewindefahrwerk per se vergessen, ein Eibach-Pro-Street-S fängt z.B. erst bei - 30 mm an.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300