Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Senken sich die ACS-Federn noch? Ich will echt nur eine minimale Tieferlegung, mag dieses Supertiefe überhaupt nicht...


    Haben sich bei mir nach gut 50000km nicht gesenkt/gesetzt.

  • Eibach Sportline geht auf 40/35 ;) allerdings ka obs die für Allrad gibt


    Anscheinend nicht, hier der Link zu den einzigen Eibach-Federn für den xDrive: Eibach Pro-Kit

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Hmm, das klingt ja evtl. sogar noch besser.
    Die Federn scheint es aber nicht für den F33 zu geben?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • kedafoe Also langsam blick ich echt nicht mehr durch...... ich halte mal fest:


    Die ACS-Federn sind nach meinem Verständnis die tiefsten: nominell - 20 mm v/h, aber laut Dir sogar - 25 mm. H&R haben ebenfalls 20 mm v/h, Eibach deutlich weniger (- 20 mm vorn, - 10 mm hinten. Wieso hast Du jetzt geschrieben), dass H&R und Eibach sogar noch tiefer wären....?


    Und: ist das dann wirklich das Maximum bei xDrive, oder geht doch noch mehr? Wenn ja, könnte man den Gedanken an ein Gewindefahrwerk per se vergessen, ein Eibach-Pro-Street-S fängt z.B. erst bei - 30 mm an.


    Mein Fehler, die H&R gibts ja für den xDrive garnicht in der tiefen Version... :whistling:


    Nominell ist die Platzierung wie du bereits sagtest. Effektiv würde ich aber trotzdem auf H&R als tiefste Variante wetten, da diese sich bekanntlich immer noch ein wenig mehr setzen, als von ihnen angegeben. ;)


    Anbei noch das Datenblatt mit Messung der Werkstatt direkt nach Einbau der ACS-Federn (auch in meinem Thread zu finden):

  • Ich bin auch schon seit einigen Monaten, was ich mit meinem F36 xdrive anstellen soll.


    Einerseits möchte ich eigentlich nicht tiefer als 20-25mm gehen, um die Alltagstauglich noch zu gewährleisten, anderers sind die ACS-FEDERN für mich nur ein fauler Kompromiss zu einem KW DDC- Fahrwerk (hab das adaptive Fahrwerk), das mich aber an der Hinterachse schon Minimum 35mm tiefer zwingt, was mir aber eigentlich schon wieder zu viel des Guten ist.


    Denkt ihr, dass das KW in Verbindung mit dem SWP vom E91 die perfekte Alternative wäre und hat jemand vielleicht ein Bild von einem eingebauten KW DDC bei einem xdrive in der höchst möglichen Einstellung parat? ?(

  • Irgendwie macht es mir sorgen, dass beim Tieferlegen meines 420xd etwas an die Antriebswellen oder sonstige Teile des xdrive kommt. Wie sehr ihr das? Habe mich jetzt mehr oder weniger auf die ACS-Federn eingeschossen.


  • Ich bin auch schon seit einigen Monaten, was ich mit meinem F36 xdrive anstellen soll.


    Einerseits möchte ich eigentlich nicht tiefer als 20-25mm gehen, um die Alltagstauglich noch zu gewährleisten, anderers sind die ACS-FEDERN für mich nur ein fauler Kompromiss zu einem KW DDC- Fahrwerk (hab das adaptive Fahrwerk), das mich aber an der Hinterachse schon Minimum 35mm tiefer zwingt, was mir aber eigentlich schon wieder zu viel des Guten ist.


    Denkt ihr, dass das KW in Verbindung mit dem SWP vom E91 die perfekte Alternative wäre und hat jemand vielleicht ein Bild von einem eingebauten KW DDC bei einem xdrive in der höchst möglichen Einstellung parat? ?(


    Vielleicht solltest du bist Herbst warten. Nach Informationen von Hossi müsste dann das Sachs Performance Kit auch für xDrive erhältlich sein. Aber ich denke, dass du auch dann mehr als die gewünschten 25mm tiefer kommen wirst.


    Ich mache mir eigentlich hauptsächlich Gedanken über das adaptive Fahrwerk und ob das dann überhaupt noch einsetzbar und funktionstüchtig ist. Schließlich legt das ja die Härte des FW zur Zeit fest. Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer?

  • Irgendwie macht es mir sorgen, dass beim Tieferlegen meines 420xd etwas an die Antriebswellen oder sonstige Teile des xdrive kommt. Wie sehr ihr das? Habe mich jetzt mehr oder weniger auf die ACS-Federn eingeschossen.


    Disclaimer: Ichb in absoluter Laie und habe null Ahnung von Kfz-Technik.
    Aber: ACS gibt ja nun explizit Garantie, dass es keine Probleme gibt.
    Im englischen Forum hat der ACS-Mitarbeiter sogar ausdrücklich gesagt: "Die BMW-Garantie bleibt unverändert (was auch deutsches Recht ist) für alle Teile, die mit den Federn nichts zu tun haben. Sollte etwas kaputt sein und BMW sagt, es lag an den Federn, dann ist das von der ACS-Garantie abgedeckt."


    Insofern würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)