Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Servus,


    mittlerweile sehe ich bei der Tieferlegungsfeder-Problematik nicht mehr durch.
    Ich suche für meine F36 440i (M-Fahrwerk) entsprechende Federn. Im Sommer fahre ich 19 Zoll Felgen.
    Würde gern Eibach Federn nehmen, weil sie aus den Beschreibungen etwas komfortabler als H&R sind.
    Kann das jemand bestätigen?
    Welche Tiefe könnt ihr empfehlen? (35 mm H&R sehen mit 19 Zoll ganz gut aus)

  • Hallo,


    ich fahre einen 330d aus 09/13 auf 19 Zoll M403 Felgen mit M Sportfahrwerk.


    Mir ist der Wagen zu hoch, daher soll er mit passenden Federn tiefergelegt werden. Ich möchte eine Keilform haben, somit soll er hinten nicht ganz so tief sein wie vorne. Zudem möchte ich Spurplatten verbauen, da mir die Räder zu weit im Radhaus stehen. Es soll tief aber nicht übertrieben sein. Die Räder sollen in der Flucht mit dem Kotflügel sein. Jetzt stellt sich die Frage, welche Federn und welche Spurplatten ich dafür benötige.


    Gefühlt würde ich sagen, dass er vorne 40mm, hinten 20-30mm tiefer sein sollte und die Spurplatten ca. 15-20mm stark sein sollten.


    Wie finde ich heraus, welche Kombination zum gewünschten Ergebnis führt?


    Ich würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand behilflich sein könnte.


    Mfg

  • Leider sind das mittlerweile 145 Seiten in denen es im Allgemeinen um Tieferlegung geht. Vielleicht hätte man das mal in verschiedenen Threads kategorisieren sollen, dann würde man auch besser fündig werden. Ich hatte darauf gehofft, dass sich vielleicht jemand, der ähnliches wie ich vor hatte, meldet und mir mit seiner Erfahrung viel Zeit und Sucherei ersparen kann.

  • Leider sind das mittlerweile 145 Seiten in denen es im Allgemeinen um Tieferlegung geht. Vielleicht hätte man das mal in verschiedenen Threads kategorisieren sollen, dann würde man auch besser fündig werden. Ich hatte darauf gehofft, dass sich vielleicht jemand, der ähnliches wie ich vor hatte, meldet und mir mit seiner Erfahrung viel Zeit und Sucherei ersparen kann.

    Schau mal eine Seite zurück (s.144 ganz unten), da habe ich ein Bild von meinem Heizölflitzer, mit einer H&R Tieferlegung und den M403 Felgen, gepostet! Zu Spurplatten kann ich leider nix sagen, wobei hinten locker 10mm Platten pro Seite raufpassen!

  • Danke für deine Antwort. Ist das ein xdrive? Das hatte ich noch ganz vergessen zu schreiben, dass es bei mir um einen Hecktriebler geht.

    Ja, ist ein 335xD...sollte aber kein großen Unterschied machen bei den Federn, da die allgemeine Tieferlegung (45/30) ja gleich ist - abzüglich der eventuell serienmäßigen Tieferlegung des M-Sportfahrwerks, was die xDrive Modelle ja nicht haben.

  • Bin zurzeit auf der Suche nach Tieferlegungsfedern.
    Eibach ProKit 25/20 oder H&R 30/20


    Hab mir jetzt so einige Bilder angeguckt, allerdings kommen mir die Fahrzeuge mit den H&R Federn tiefer vor. Liegt das wirklich nur an den 5mm vorn, oder setzen sich die H&R Federn stärker ?(

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Moin Moin,


    mit H&R habe ich 2-mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die setzen sich nach einiger Zeit so stark dass es nach Achsenbruch aussieht.
    Kommen bei mir nie wieder unters Auto, sind den Altmetallpreis nicht Wert.
    Die Eibach dagegen bleiben auf der Höhe wie im Auslieferungszustand.


    Gruß vom HaJo