Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das ist schwierig, auf dem einen f31 schauen die 40/35 von Eibach perfekt aus, und auf dem anderen f31 sind die viel zu tief.


    Ich hätte ihn gern härter und tiefer, 35mm sollten es schon werden.

  • Lightweight Performance bietet auch Federn an u.a. 30/20. Kenne die Firma aber eigentlich kaum und weiß auch nicht von wem die Federn gefertigt werden. 30/20 hört sich aber gut an, leider zu spät gesehen. Meine ACS waren schon verbaut...

  • Anbei mal ein Schnappschuss

    Hi, optisch sehr schöne Tieferlegung! Mittlerweile sind vier Monate vergangen. Wie ist deine Bewertung hinsichtlich Komfort und Alltagstauglichkeit?

  • Hi, optisch sehr schöne Tieferlegung! Mittlerweile sind vier Monate vergangen. Wie ist deine Bewertung hinsichtlich Komfort und Alltagstauglichkeit?

    Hi, ich finde auch, dass die Vogtland Tieferlegung sehr stimmig ist, mit dem Frontschwert muss man allerdings sehr gut aufpassen. Die Alltagstauglichkeit muss an der Stelle klar in Frage gestellt werden, da Parkhäuser etc. aber ohnehin auch schon vorher für mich tabu waren passt das für mich.
    Fahrkomfort kenne ich im Vergleich nur mit den ACS Federn und das nimmt sich genau null. Fährt sich super und keine Probleme mit Poltern usw.
    Von mir eine klare Empfehlung! :)

  • Hi, ich finde auch, dass die Vogtland Tieferlegung sehr stimmig ist, mit dem Frontschwert muss man allerdings sehr gut aufpassen. Die Alltagstauglichkeit muss an der Stelle klar in Frage gestellt werden, da Parkhäuser etc. aber ohnehin auch schon vorher für mich tabu waren passt das für mich.Fahrkomfort kenne ich im Vergleich nur mit den ACS Federn und das nimmt sich genau null. Fährt sich super und keine Probleme mit Poltern usw.
    Von mir eine klare Empfehlung! :)

    Danke fürs Feedback! :)

  • Guude.


    Ich muß doch mal fragen, grundsätzlich einfach :D Bei mir im F31/320d (04/2015) , 56tkm ist laut VIN folgendes verbaut:


    - P337AM Sports package
    - S704AM Sports suspension
    - S715AM Aerodynamics package


    Aus Verschleißgründen hab ich vorne schon alle Querlenker,Radlager,Domlage, Koppelstange,Lenkkopflager, Scheiben+Beläge getauscht.


    1. Ich möchte noch die Dämpfer ersetzen und die Suche ergab bei mir die Bilstein B8 für das M-Technik Fahrwerk. Stimmt das so ?


    2. Bei der Suche ist mir auch folgendes in die Finger gefallen : Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk für BMW 320d Typ F31 (Touring) Bilstein B12 + Eibachfedern.


    Lieber die Dämpfer einzeln (B8) tauschen und die BMW Federn nehmen oder lieber das komplette Bilstein/Eibach.???


    Frage zu 2:


    Härter mlchte ich das Fahrwerk nicht, tiefer ist auch kein Muß. Hab gesehen bei 2. sollen es 25-30/25 sein, ist im Toleranzbereich bei mir zum M-Fahrwerk........ Das das nur ne circa Angebae ist, kenne ich ...


    Wie schätzt Ihr die Abstimmung B12 zum M-Fahrwerk ein ? Ich würde mal vermuten das Bilstein/Eibach macht den besseren ( auch konfortableren ) Job ?



    3. Masterfrage :D - Wo kann ich as im Raum Mainz/Alzey/Worms einbauen lassen ?


    Danke schon mal für eure Einschätzung!


    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

    Einmal editiert, zuletzt von Theslowman ()