Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ja, Landleben eben ;(:D


    Die orginalen Scheiben vorne waren sogar nach 19tkm nicht mehr gerade, der zweite Satz Scheiben+Beläge ( auf BMW Kulanz ) war jetzt bei 55tkm im Untermass..... Aktuell sind jetzt vorne *nicht quietschende TRW " drauf :D

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Also wenn du eh die Dämpfer wechselst bzw. wechseln lässt, dann würde ich das komplette Fahrwerk nehmen.
    Einbaukosten bleiben ohnehin gleich.


    Ich habe meinen 440i bewusst nur mit M-Fahrwerk ab Werk genommen da ich kurz darauf das KW V3 einbauen wollte.


    Trotz Tiefe ist das KW meiner Meinung angenehmer als das M-Fahrwerk.

  • So, lang genug krank gewesen, ich werde mich jetzt ums B12 Pro-Kit Fahrwerk kümmern...... Irgendwo gibt's doch die EBA für die Dämpfer hinten/vorne.... Ich find den Link net mehr.... Hat jemand nen Link/Datei bitte?

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Moin,



    habe einen BMW F31 318d xDrive,



    Ich mochte gerne federn montieren. Habt ihr erfahrung mit H&R oder Eibach? Oder vielleicht etwas besseres?



    Bitte noch um paar bilder



    H&R bietet 45/40mm
    Eibach bietet 30/15mm (finde ich auf HA bisschen zu wenig oder?)



    MFG
    Martin G.

  • Hi ElziLL,


    beide Federn sind gut, da kannst du nix falsch machen.
    Du solltest die Suche bemühen, es gib ausführliche Berichte zu der Tieferlegung und z.B. den "hängenden" Hintern von den Kombis bei der Tieferlegung mit den H&R Federn.
    Ich fahre ein 4er GC mit X Drive und dem adaptiven M Fahrwerk, die Eibach Federn sind um Welten besser als die organalen + das Teil ist 20-25 mm tiefer.

  • Hallo,


    ich habe mir vor einer Woche einen BMW F30 318d xDrive gekauft, und bereits eine Auswahl an Felgen für den Sommer gefunden. Da ich noch unschlüssig bin ob 19 oder 20 Zoll (tendiere eher zu 19 Zoll) , warte ich noch mit dem bestellen.


    Gleichzeitig möchte ich meinen 318d xDrive entsprechend tieferlegen. Jetzt habe ich mit einem Freund gesprochen, und der ratet mir tunlichst von einer Tieferlegung von mehr als 30mm bei xDrive - Modellen ab. Grund sei hier der verkürzte Federweg von 12 - 15mm gegenüber dem Modell ohne xDrive.


    Er hat mir das Eibach Pro - Kit (VA: 20mm HA: 15mm) empfohlen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem tieferlegen bei diesem Modell (F30 318d xDrive), und kann eventuell davon berichten? Ich finde 20/15mm schon "wenig", da er jetzt auf den 16 Zöllern (Winerreifen) sehr hoch steht wie ich finde.

  • @HaJo super, danke dir für die Bilder!
    Ist deiner auch ein 318d xDrive?


    Dafür, dass das an der VA: 20mm und an der HA: 15mm Tieferlegung sind, finde ich das schon sehr ordentlich! :)
    Bisschen mehr wer mir schon lieber, eventuell noch mit Distanzscheiben, aber besser als wie ohne! :p

  • Moin Hajo,


    wie würdest du den Unterschied im Fahrverhalten vor/nach den Eibach Federn beschreiben?

  • Moin Moin,


    Ich habe einen 330d.
    Spurplatten sind auch verbaut, vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad.


    Das Fahrverhalten gegenüber dem M Fahrwerk kann ich nur positiv bewerten, etwas härter als vorher.


    Beste Grüsse, Hajo