Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Laut Preisliste geht xDrive gar nicht mit dem M-Fahrwerk. Und auch bei dem adaptiven entfällt die 10mm Tieferlegung.

    Das ist unter anderem auch der Grund, warum die xDrive alle so extrem hoch sind...


    31485-02-04-2020-14-48-31-jpg

  • “M Paket“ ist nicht gleich “M Sportfahrwerk“. Letzteres kann man auch bei jeder anderen Ausstattungsvariante dazubestellen und nicht jeder mit M Paket hat zwingend das Sportfahrwerk (aber vermutlich fast jeder). Fahren also genügend Nicht-M mit Sportfahrwerk rum (bin selber einer davon).


    M Sportfahrtwerk = -10mm gegen Basis ist aber soweit richtig.


    Also irgendein Nacher-Bild mit ähnlichen Rädern suchen und gut. Bisschen Phantasie, wie es mit/ohne M Teilen aussieht, sollte man wohl aufbringen können.

    das stimmt beim xdrive ist das immer so mein gc hat mpaket aber keine tieferlegung... aber ich wollte es jetzt nicht zu kompliziert machen für den kollegen ;)

  • Laut Preisliste geht xDrive gar nicht mit dem M-Fahrwerk. Und auch bei dem adaptiven entfällt die 10mm Tieferlegung.

    Das ist unter anderem auch der Grund, warum die xDrive alle so extrem hoch sind...


    31485-02-04-2020-14-48-31-jpg

    Heißt das, dass ein 3er mit Allradantrieb nicht tiefergelegt werden kann? Mein 340 iX Touring scheint nämlich vorne höher zu stehen als hinten und ich denke über eine moderate Tieferlegung aus optischen Gründen nach. Härter muss das Fahrwerk nicht unbedingt werden und sollte auch kein Vermögen kosten. (Gebrauchte) Federn würden mir genügen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Klar kann man den tieferlegen. Meinem habe ich jetzt auch ein KW DDC spendiert.


    Wenn man den Wagen allerdings zu tief macht, können die Antriebswellen vorne bei höheren Geschwindigkeiten anfangen zu vibrieren, da diese dann zu stark gebeugt sind.

    Das ist auch meine Vermutung warum die xDrive's (vor allem vorne) alle so extrem hoch sind bzw. ohne Tieferlegung verkauft werden.


    Bisschen härter wird es wohl werden, am besten wäre natürlich vorher einen mit Federn probe fahren.

    Ich hab mich schlussendlich gegen Federn entschieden. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.

  • mein xdrive gc ist ca 50-60mm tiefer vorne und da vibriert nichts hab ein gewinde eingebaut

    beim mini kenne ich das der f56 der hat ab 25mm angefangen zu vibrieren

  • mein xdrive gc ist ca 50-60mm tiefer vorne und da vibriert nichts hab ein gewinde eingebaut

    beim mini kenne ich das der f56 der hat ab 25mm angefangen zu vibrieren

    Die Aussage basierte jetzt auch (noch) nicht auf eigenen Erfahrungen, da ich noch nicht >200km/h gefahren bin seit das Gewinde drin ist.


    Wenn nichts vibriert, umso besser :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich habe mir Kw Gewindefedern gekauft und letzte Woche auf mein M4 eingebaut nun habe ich das Problem das ich eine Fehlermeldung habe (Fahrwerksfunktion eingeschränkt) kann mir einer weiter helfen oder weiß warum der Fehler nach dem Tieferlegen gekommen ist ?



    Danke im Voraus