Xenon Scheinwerferglas Problem

  • Bei meinen Xenonscheinwerfern habe ich durch Zufall gesehen, das von Innen so komische Linien sind. Wie ein geflächt! Man kann es nur erkennen wenn das Xenonlicht an ist. Hatte ja heute die Aktion mit der Nacharbeit Rostschutz und Kabel im Motoraum und habe es dem Sevice Mitarbeiter gezeigt. Natürlich noch nie gesehen, wie immer. :wacko: Nächste Woche werden Fotos gemacht und nach München geschickt. Der zuständige Mitarbeiter hat diese Woche leider Urlaub. Ich hatte ein ähnliches Problem 1999 mit einem Audi TT mit Xenonlicht. Zuerst waren da auch nur bei Licht an einige Linien zu sehen und später wurde das ganze Scheinweferglas milchig. Habe damals die Scheinwerfer zwei mal auf Garantie ausgetauscht bekommen. Schaut Euch mein eingestelltes Foto mal genau an. Bei der rechten Linse, links oben kann man es gut erkennen. In echt sieht man es viel deutlicher als auf dem Foto. Also schaut Euch mal Eure Xenons an.

  • Die kreisförmigen Linien kommen durch die Hestellung, ansonsten ist mir an meinen noch nichts aufgefallen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die kreisförmigen Linien kommen durch die Hestellung, ansonsten ist mir an meinen noch nichts aufgefallen.


    Es sind doch keine kreisförmigen Linien. Wo siehst Du die denn. Habe mit meinem Verkäufer bei 3 Neuwagen F30 nachgeschaut und da war es nicht vorhanden. Also nicht normal!
    Ich meine die Klarglasscheibe, nicht die Xenonlinse!!!

  • Links oben! Genau zwischen Xenonlinse und den Coronas. Vielleicht hilft zoomen.

  • Jetzt sehe ich was du meinst, diese Krähenfußartigen Ausläufer von oben nach unten.
    Muß ich mal schauen, wie das bei mir aussieht. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.


    Gruß Mario

  • Du meinst die komplett horizontal verlaufenden "transparent/milchig" verlaufenden Streifen ? Sehe ich auch zum ersten mal!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Jetzt sehe ich was du meinst, diese Krähenfußartigen Ausläufer von oben nach unten.
    Muß ich mal schauen, wie das bei mir aussieht. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.


    Gruß Mario


    Ja genau das meine ich! 8o Habe es beidseitig! :cursing:

  • Sehr auffällig empfinde ich das noch nicht.
    Wenn du aber meinst das die Scheibe milchig wird in dem Bereich wo Sie von innen von dem Xenon Licht angestrahlt wurde, dann ist es meist ein Temperaturproblem.
    Früher ist dieses Problem oft aufgetreten, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war.
    Fallbeispiel: Auto in der Werkstatt, Monteur fährt das Auto rein und lässt die Zündung an, Xenon bleibt ebenfalls an.
    Dann wird fleissig im Motorraum gewerkelt (Ölwechsel...was auch immer). Dabei wird um Kratzer zu vermeiden ein Schutz über die Front/Kotflügel gelegt.
    Wenn dieser dann über dem Scheinwerfer liegt, wird die Scheibe zu heiss und wird porös bzw. milchig.


    Ist abhängig vom Hersteller etc.


    Mitlerweile sollte das aber bekannt sein und darauf geachtet werden.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle