Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • Guten Morgen,


    nachdem ich ja nun seit ein paar Tagen mit einem 4er Coupe unterwegs bin hab ich eigentlich nur etwas zu bemängeln.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/20/y8aguvy5.jpg]


    Die Rückleuchten links/rechts in der Seitenwand mit den gelben Blinkern. Beim F30 ist es mir nicht so extrem Gelb aufgefallen, oder hat es eventuell mit der weißen Aussenfarbe zu tun, das es so auffält.


    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/352564.jpg]


    Es geht um die Nummer 1 (einmal links und einmal rechts)
    Listenpreis pro Lampe ca. 197 Euro.


    Die sollte man ja problemlos gegen die US Version tauschen können oder ? Der Lampenträger und die EU Codierung sollte ja gleich bleiben. Es sind dann halt einfach die gelben Blinker weg.

  • Warum soll das nicht gehen? Ausprobieren, fertig.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • du blinkst dann aber wahrscheinlich hinten "rot" nicht mehr orange!
    die us-fahrzeuge haben ja nen roten blinker hinten hab ich gehört, kein oranges blinklicht wie wir.
    find die heckleuchten in ganz rot wie die us auch schöner als die eu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Servus,


    beim F30 ohne Probleme zu wechseln. Die äußeren Rückleuchten haben rote Blinker, mit gelbem Leuchtmittel aber gelb blinkend machbar. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140220/temp/ucwrk5js.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140220/temp/8ueduyah.jpg]

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

    Einmal editiert, zuletzt von 328d ()

  • Also meines Wissens (?) blinken die US-Modelle vom F32, F33 und F34 hinten in ROT, was meiner Ansicht nach in DE/EU nicht zulässig ist - Ausnahmegenehmiging wohl für ein paar US-Cars !?


    Beim F30 und F31 sind die Rückleuchten anders aufgebaut, so dass sie trotz des roten Blinkerglases bei orangem Leuchtmittel auch orange blinken ... dass ist beim F32,F33 und F34 nicht der Fall - sonst würden die unterschiedlichen Rückleuchten ja keinen Sinn machen ... da hat BMW bein diesen Modellen wohl wieder ein paar Cent zusätzlich für eine billigere Rücklichtkonstruktion eingespart !? :thumbdown:


    Stört mich bei unserem GT auch ziemlich, aber große Lust mich von den Herren mit der Gewinnanzeige auf dem Dach ständig anhalten zu lassen, habe ich auch nicht !!! :rolleyes:

  • Es fehlt bei den US Leuchten die gelbe Kunststoffschicht hinter dem roten Außenglas im Blinkerbereich. Klar, im Rahmen der STVO/STVZO nicht zugelassen. Mit weissem Leuchtmittel blinkts rot, mit gelben LED gelb, mit gelben Glühbirnen rot/orange je nach Watt, mit grünem Licht bräunlich. Es findet ja keine Farbmischung statt, dies wäre der Fall wenn beide Farben nebereinander leuchten würde, aber nicht die eine durch die andere Leuchtet und teils gefiltert wird. Denke soweit ist alles klar.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.