Rückleuchten Tausch 4er Coupe/Cabrio - weg vom gelben Blinker

  • Für den Tausch der Rückleuchten auf LED bei meinem F33 habe ich doch noch eine Frage. Ich will sicher gehen, dass ich nachher die richtigen Teile habe. :D :D


    1) Müssen die Wasserrinnen getauscht werden oder nicht?



    LG Olaf

  • Ich habe zwischenzeitlich die Rücklichter ebenfalls getauscht. :love: Beim Auspinnen hatte ich aber bei einem Stecker mit einem Pin kein Glück. Der wollte ums verrecken nicht raus. Also musste er abgetrennt werden. ;( Ich suche nun die Ersatzteilnummer für den Stecker (siehe Bild) der Heckklappenleuchte. Intensive Suche auch im I*#*+ hat kein Ergebnis gebracht.

  • 1) Müssen die Wasserrinnen getauscht werden oder nicht?


    Ja mit tauschen.


    Ich habe zwischenzeitlich die Rücklichter ebenfalls getauscht. :love: Beim Auspinnen hatte ich aber bei einem Stecker mit einem Pin kein Glück. Der wollte ums verrecken nicht raus. Also musste er abgetrennt werden. ;( Ich suche nun die Ersatzteilnummer für den Stecker (siehe Bild) der Heckklappenleuchte. Intensive Suche auch im I*#*+ hat kein Ergebnis gebracht.


    Das ist ein 6Poliges Buchsengehäuse oder? Dann ist es 6 909 058 KOD Z. KOD A schwarz kann man nicht kaufen, aber KOD Z passt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich habe zwischenzeitlich die Rücklichter ebenfalls getauscht. :love: Beim Auspinnen hatte ich aber bei einem Stecker mit einem Pin kein Glück. Der wollte ums verrecken nicht raus. Also musste er abgetrennt werden. ;( Ich suche nun die Ersatzteilnummer für den Stecker (siehe Bild) der Heckklappenleuchte. Intensive Suche auch im I*#*+ hat kein Ergebnis gebracht.

    Im Bild ist das 4-polige Buchsengehäuse zu sehen, oder?
    Besser ist es, die Verkabelung fahrzeugseitig zu trennen und mittels neuen Stiftgehäuse die LCI-Leuchten (6-poliger Stecker) zu verbinden.


    Diese Variante habe ich bevorzugt, ist einfach originaler Umbau.

  • Sorry,


    ich habe vorhin das Bild und den dazugehörigen Text falsch interpretiert... ;( .
    Es ist natürlich LCI-Leuchte!


    Habe mir nur die Frage gestellt, warum man das Buchsengehäuse statt Stiftgehäuse umbaut... =O

  • Na weil das Gehäuse an seiner LCi Heckleuchte kaputt gegangen ist. Daher braucht er das jetzt nochmal.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Habe mir nur die Frage gestellt, warum man das Buchsengehäuse statt Stiftgehäuse umbaut...

    Na weil das Gehäuse an seiner LCi Heckleuchte kaputt gegangen ist. Daher braucht er das jetzt nochmal.

    Zunächst einmal danke an euch beide. Ich will mal auflösen, warum ich das Buchsengehäuse umgebaut habe. Ich hatte zufälligerweise zwei alte Buchsengehäuse zur Verfügung. Da ich im Falle einer späteren Rückrüstung möglichst schnell bin, kann ich einfach die zusätzlichen Kabel stilllegen und die alte Leuchte wieder einstecken. Der Aufwand ist letztlich gleich. Ich habe im Übrigen heute den Pin aus dem Stecker rausbekommen. Manchmal braucht man einfach nur ein bisschen Geduld :D . Besten Dank für eure Bemühungen. :thumbup:

  • Hallo zusammen,



    bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen F32 und will den auch gleich auf LCI-Rückleuchten umrüsten. Hab den ganzen Thread schon durchgelesen, aber noch ein paar Fragen:


    1. Ist das viel Arbeit beim Coupé? Beim Cabrio scheints ja ein echtes Gefummel zu sein...
    2. Was ist mit diesen Wasserleisten? Brauch ich die auch neu? Können die nicht von den originalen übernommen werden?
    3. Ich habe keine Lust auf Adaptergebastel und werde mir wohl den originalen Nachrüst-Kabelbaum kaufen. Wie ist das jetzt mit dem Codieren, funktionieren die Leuchten erst mal und muss nur die Kalt-/Heißabfrage rauscodiert werden? Kriegt man das eventuell auch selber mit Carly hin?
    4. Gibt es einen Codierer im Raum Nürnberg oder Stuttgart, der das erledigen kann?



    Danke und Gruß
    ZG


  • ... bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen F32 und will den auch gleich auf LCI-Rückleuchten umrüsten. Hab den ganzen Thread schon durchgelesen, aber noch ein paar Fragen:...

    Hallo, eigentlich sind all deine Fragen hier beantwortet worden lies dich einfach mal durch die Seiten. Überleg's dir trotzdem nochmal. Ich bin heute froh dass ich nicht umgerüstet habe, die lassoförmigen Rückstrahler finde ich nämlich gar nicht schön und die alten haben noch die richtige L-Form. Bei den neuen Modellen (6er GC, X2, X4)sieht das auch wieder besser aus. Der orangefarbene Blinker hat auch seinen Charme.

  • Hallo, eigentlich sind all deine Fragen hier beantwortet worden lies dich einfach mal durch die Seiten. Überleg's dir trotzdem nochmal. Ich bin heute froh dass ich nicht umgerüstet habe, die lassoförmigen Rückstrahler finde ich nämlich gar nicht schön und die alten haben noch die richtige L-Form. Bei den neuen Modellen (6er GC, X2, X4)sieht das auch wieder besser aus. Der orangefarbene Blinker hat auch seinen Charme.

    ich hab eigentlich alles mehrfach gelesen, aber Antworten darauf nicht gefunden. Und für mich sind die LCI-Leuchten ein absolutes Muss!