Ruß vom Auspuff entfernen

  • Das Zeug ist wirklich ned schlecht.
    Hab damit schon so einiges auf Hochglanz gebracht.
    Eine Schutzschicht bleibt anscheinend auch zurück, da meine polierten Alubleche ziemlich resistent gegen Umwelteinflüsse zu sein scheinen.
    Allerdings kann es bei zu starken Verkrustungen auch keine Wunder mehr vollbringen.
    Hängt also etwas vom Gesamtzustand ab.
    Bei schwarzen Endrohren würde ich das aber wegen der Schleipartikel nicht verwenden.


    Grüße,
    Reinhard

  • Habt ihr eine Idee, wie ich den schwarzen Competition-Auspuff reinigen kann? Nevr Dull und Co. sind ja nur für unlackierte Metalle... :whistling:

    Die ESD-Blenden in Schwarzchrom werden genauso galvanisiert wie die ESD-Blenden in Chrom.

  • Das Zeug hier soll sehr gut funktionieren.


    Autosol Metal Polish. Gibts bei Ama.zon günstig in der 75ml Tube für gerade mal 5,89 EUR.
    Habe es selbst noch nicht getestet, aber war auch auf der Suche nach solch einer Hexenpaste.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81RU6PXEl%2BL._SL1500_.jpg]

    Habe ich auch. Geht gut! Man kann auch einfach ein altes T-Shirt zum polieren nehmen oder ein altes ausgedientes Mikrofasertuch

  • Danke für die Antworten, werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.
    :thumbup:

    ///Mit freundlichen Grüßen


    Carlos


    ///M, der schnellste Buchstabe der Welt.

  • Demnächst Ultimate tanken - nach immerhin 3650km kein bisschen Rotz an der Flöte dran!!

  • Tanke V-Power :D

    ///Mit freundlichen Grüßen


    Carlos


    ///M, der schnellste Buchstabe der Welt.

  • Ich habe das Autosol und find es super. Hab's auch mal auf der Edelstahlplatte meines Gasherdes hergenommen. Vorher matt, nacher wieder spiegelnd glänzend. Ergo, es ist ne schleifende Politur.
    Nachdem ich das Chromendrohr damit geputzt habe, lege ich ne Schicht High Temperature Paste Wax drauf (genauen Namen hab ich grad vergessen). Damit reicht dann beim Waschen simples Abwischen mit Shampoo Wasser und nem ollen Microfaser Tuch. Und das dann locker 6 Monate bis knapp 1 Jahr lang.

  • Demnächst Ultimate tanken - nach immerhin 3650km kein bisschen Rotz an der Flöte dran!!


    Kann mich nur anschließen, seitdem ich Ultimate tanke ist hinten alles sauber.


    Kann ich so nicht sagen. 440i mit knapp 17.000km auf der Uhr und die Rohre des MPPSK Auspuffs sind komplett schwarz hinten. Trotz Ultimate.



    Würde aber gerne nochmal auf den Tipp mit dem Felgenreiniger (Roter Teufel) zurück kommen. Ist der nicht zu aggressiv?

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Das Zeug hier soll sehr gut funktionieren.


    Autosol Metal Polish. Gibts bei Ama.zon günstig in der 75ml Tube für gerade mal 5,89 EUR.
    Habe es selbst noch nicht getestet, aber war auch auf der Suche nach solch einer Hexenpaste.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81RU6PXEl%2BL._SL1500_.jpg]



    Benutzt dieses Zeug bitte niemals auf schwarz verchromten Auspuffblenden.
    Ich habe es - zu 135i Zeiten getestet - und hatte relativ flott das Endrohr stellenweise von schwarz-chrom zu chrom poliert. Die Tönung des arbeitet sich ab.


    Für Chrom- und Edelstahlendrohre ist die Politur aber genial, die Rohre sehen direkt aus wie neu. :thumbup: