Hallo, nach dem ich nun schon einige hier im Forum zu Ratschlägen und ähnlichen bewegt habe, möchte ich meinen 330d gern vorstellen. Hier die Daten: Editionen und Pakete M-Sportpaket Raucherpaket Ablagenpaket M Aerodynamikpaket Fahrkomfort Paket Comfort Paket Sichtpaket Lichtpaket Antrieb und Fahrwerk Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC) Sport-Automatic Getriebe Steptronic Adaptives Fahrwerk Variable Sportlenkung Umwelt und Sicherheit Alarmanlage mit Fernbedienung Scheinwerfer-Waschanlage Nebelscheinwerfer Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung Fernlichtassistent Active Protection Auto Start/Stop Funktion Diesel Partikelfilter Innenspiegel automatisch abblendend Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht Adaptives Kurvenlicht Beifahrerairbag-Deaktivierung Komfort und Innenausstattung Komfortzugang Sonnenschutzverglasung Fußmatten in Velours Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Interieurleisten Alu Längsschliff fein Armauflage vorn verschiebbar Akzentleisten schwarz hochglänzend Klimaautomatik Zusätzliche 12-V-Steckdosen Fondkopfstützen klappbar M Lederlenkrad Multifunktion für Lenkrad Automatische Heckklappenbetätigung Durchladesystem, 40:20:40 teilbar Fahrerassistenz Spurwechselwarnung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion BMW Head-Up Display BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe Erweiterte BMW Online Information BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels BMW TeleServices Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen Speed Limit Info Park Distance Control (PDC) vorn und hinten Multimedia Navigationssystem / Radionavigation Navigationssystem Professional BMW Internetzugang DAB Tuner Harman Kardon Surround Sound System Music-Schnittstelle für Smartphones Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist Apps Exterieur Anhängerkupplung Dachreling schwarz Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf Panorama-Glasdach elektrisch Blinkleuchten weiß Räder Bereifung mit Notlaufeigenschaften 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M mit Mischbereifung Individualumfänge BMW Individual Hochglanz Shadow Line BMW Individual Dachhimmel anthrazit Meine Veränderungen: - Frontscheibenblendstreifen (siehe Bilder) angebracht und wieder entfernt (hat nicht gefallen) - PP-Niere mit Chromstreifen versehen und eingebaut - Stangen vor dem Kühler und hinter den Nieren blau gefärbt - Toröffnerschalter für Hof und Garange nachgerüstet - Modelschriftzug schwarz - Kennzeichen von geklebt - Kennzeichenhalter hinten gegen Slim-Variante getauscht - Wasserdichte Winterfussmatten (kein Traktorgummi :-) )eingelegt - BLinkerbirnen gegen Silver getauscht - Winterräder - siehe Bild montiert :-( - Warnung auf Sonnenblende entfernt - Fahrzeug gewaxt EDIT: - Brillenfach eingebaut - Schutzfolie Ladekante aufgebraucht In Planung: - Dezente Spurverbreiterung Danke für die Ideen die ich hier im Forum "kopiert" habe. Nun noch paar Bilder: