Minimalverbrauch/ Selbstversuch

  • PeterKro da hättest den normalen 320er auch nehmen können. Bin seit je her immer knapp unter den 5 l bis max. 5,2 l bei 75/25 BAB/Land-Stadt. Und ich schleiche nicht, fahr aber auch nur selten Bleifuss.


    Aber beieindruckend wie ihr mit dem Verbrauch eurer 28i und aufwärts umgeht. Darf ich fragen wie ihr eure Fahrzeuge nutzt, bzw. welche Wege Ihr damit täglich zurück legt?


    Gruß

  • .......
    Aber beieindruckend wie ihr mit dem Verbrauch eurer 28i und aufwärts umgeht. Darf ich fragen wie ihr eure Fahrzeuge nutzt, bzw. welche Wege Ihr damit täglich zurück legt?
    Gruß


    was mich angeht, ich fahre im jahr ~ 35000km, davon die meisten Strecken zu meinen Kunden und wenn das Wetter stimmt, jedes Wochenende zum Flugplatz.
    Ob Kunde oder Flugplatz, ich habs meistens immer eilig wenn ich allein im Auto bin. Mit Frau spare ich zwangsläufig auch Sprit.


    Wobei mir aber auch egal ist ob ich letztendlich 6, 7, 8 oder 9 Liter brauche. Was macht das im Monat schon aus. (Ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe auch sonst keine Laster)

  • Respekt! :thumbup:


    Ich teste zwar bei jedem Auto auch mal aus was als min Verbrauch durchgeht, aber es nervt nach spätestens 20 Min extrem. :thumbdown:

  • Zitat

    Gott sei Dank fahre ich ein 4,4 Liter-Öko-Auto mit Start-/Stopautomatik ;)


    ;) 4,4l Hubraum




    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Den absoluten Minimalverbrauch hab ich mit meinem 330er direkt nach der Abholung vom Händler erzielt...3,8 l/100km, da habe ich mich einfach nicht getraut, draufzulatschen :D


    Mittlerweile liege ich bei 7,0 bis 7,1 l/100km auf 15.000km. Bin immer wieder begeistert, was für effiziente Antriebsstränge BMW da auf die Beine stellt. Mit einem Stern oder den vier Ringen auf dem Kühlergrill habe ich nie so geringe Verbräuche bei so viel Fahrspaß erreicht :love:

  • Der braucht aber weniger als der Toyota Hybrid bei Vollgas :thumbup: :thumbup:

  • Mein "alter" E90 330D steht aktuell bei 7,4 Liter und bekommt praktisch nur auf den Deckel. Bei verhaltener Fahrweise geht auch deutlich unter 6 Litern.
    Wo issn da der Fortschritt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der neue ist im Serientrimm schneller und größer und hat mehr Leistung. Da ist der Fortschritt. Und wenn du den e90 ständig auf den Kopf klopfst braucht der auch mehr als 7,4 Liter. Die Physik und der Energiegehalt des Diesels läßt sich nicht überlisten.


    Gruß Mario

  • 13PS Mehrleistung....also komm. Schneller ist der nicht, zumindest nicht relevant schneller. Und der Praxisverbrauch ist auch identisch. Finde ich etwas enttäuschend wenn man bedenkt wieviel Zeit zwischen den Motoren liegt.


    Das BMW als solches einen Vorsprung gegenüber dem Mitbewerb hat, speziell was große Diesel angeht, ist natürlich unbestritten ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------