Minimalverbrauch/ Selbstversuch

  • Ich fahre aktuell meinen 430d Landstraße Stadt Autobahn zu gleichen teilen mit 6.2-6.4 max.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Nach einem Besuch bei unseren Nachbarn im Südosten kann ich auch einen neuen Verbrauchsrekord vermelden (strecke Velden nach Wien)
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/27/7352360c33bcda3f574a447f9b8232e6.jpg]


    Und der 6.2er von Wien nach Stuttgart ist auch super, habs auf der deutschen AB gut fliegen lassen (durchschnittsgeschwindigkeit[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/27/73c4bfcd29497f2fc955b5aba30810a9.jpg] ist so niedrig weil ich erstmal quer durch die wiener innenstadt bin)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • 5,1 :thumbup:
    Da ziehe ich meinen Huth vor!


    Geht auch mit deinem Torsten. Mußt halt mal den Gasfuß etwas zügeln. Selbst mit dem F31 sind 5,4l möglich bei entsprechender Durschnittsgeschwindigkeit (siehe Post Nr. 4 in diesem Thread)
    BTW Spaß macht das nicht mehr - zumindest in Deutschland nicht. :D


    Gruß Mario

  • Ich kann jedem nur mal eine Tour zum Nordkap empfehlen ;)


    Bei den strikten Tempolimits in Norwegen rollt man teilweise über hunderte Kilometer mit 60 dahin...so habe ich mit einem Mini Cooper S Cabrio- selbst offen- einen Verbrauch von 4,6 Litern erreicht...
    Lustig dabei: Was kann das Auto dann an Reichweite rechnen?!?!?
    Direkt nach dem Tanken zeigte er "Reichweite 891 km" und behielt diese dann auch gut 400 km...bis es dann langsam anfing weniger zu werden :D

  • Bei meinem jetzigen 318d Touring mit Automatik flossen in den letzten 14 Tagen und absovierten 1128 km exakt 54,98 Liter (Normal) Diesel durch die Einspritzdüsen.
    Das macht dann 4,87 Liter/ 100 km.
    Wie ging das?
    Autobahn nicht schneller als 120 km/h, 90 % im Eco-Pro mit Segelfunktion und Vorausschauassistent, dabei waren allerdings auch 20 Ultrakurzstrecken < 2 km und eine hastige Autobahnetappe von 40 km Länge. Wären die beiden letzten Faktoren nicht, hätte die Werksangabe im Mix von 4,7 sicher erreicht werden können.


    Mit Fahrspaß hatten die letzten 2 Wochen eher wenig zu tun. War "Sparspaß".
    Trotzdem bleibt die Erkenntnis, was selbst mit Automatik so möglich ist.


    Mit etwas mehr Fahrspaß nun vermute ich, werden sich 5,5 im Mix einstellen. Völlig in Ordnung :)


    P.S. im polnischen Nachbarland kostete das Nachtanken 66 Euro. 1,20 Euro/ Liter. Das ergibt 5,85 Euro auf 100km. 8)

  • Vor einigen Wochen, M135iA, Landstraße, Autobahn mit Limit auf 120, bisschen Stadt: 7,8 Liter.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • F21 M135i mit 8G Sportautomatik, Tachostand: 2.500km
    Ausfahrt in die Alpen zum Pässe jagen (Silfser Joch, Splügenpass, San Bernadino, Reschenpass)
    Reifenprofil danach -3mm :D
    danach in Italien 60-90km/h
    Selbst berechneter Durchschnittsverbrauch mit einem Tank: 7,05L


    120 Tempomat auf deutschen BAB --> 7,5L


    Ich bin wahnsinning fasziniert von dem Motor! :punk:


    Durchschnittsverbrauch (Spritmonitor) nach knapp 31.000km in 13 Monaten = 9,66L

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.