IPod Anschluss in Mittelkonsole - Verwirrung :?


  • Das kommt davon, wenn man von Technik keine Ahnung hat :stars:

  • Michael sind es original Apple-Kabel oder ist eines davon eines von einem Dritthersteller?

  • also original :D


    ich habe bei mir mit dem Originalkabel keine Probleme beim Navi Prof zu connecten - nur bei Dritthersteller Kabeln (z.B. von Amazon) wird das Handy nicht jedes Mal sauber erkannt.

  • Ich habe einen iPod Nano, wenn ich den in der Armlehne in den USB Anschluss stecke zeigt mit der iPod an das er verbunden ist, aber im iDrive bleibt der USB Anschluss grau hinterlegt, den USB Anschluss im Handschuhfach nimmt er gar nicht an :wacko: was mach ich Falsch?


    -> Navi Business mit Hifi-System.

    (Mit dem Navi Business CHAMP2 funktionert es nicht mit dem Apple-USB-Kabel, du benötigst zwingend ein passendes Y-Kabel...)

  • "Damals" war das egal, da sowohl das Navi Business CIC mid als auch das Navi Prof. CIC eine Combox verbaut hatten (ab 03/2010 bzw. 09/2010), die Apple-Geräte mit dem Apple-USB-Kabel "betreuen" konnte (kein Y-Kabel erforderlich).


    Schreit ja förmlich nach Rückschritt :thumbdown:

  • Gibt es mittlerweile Abhilfe für das Problem mit dem iPod in der Mittelkonsole ?
    Hatte das Original Y Kabel in meinem E90 und da lief alles problemlos.
    Im F 30 erkennt er nur die Aux Buchse. Über Usb läd er zwar aber mehr auch nicht :(