Nachtmodus bei aktivierter Option "Verkehrslage"

  • Hallo,


    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass das navi (CIC Professional) keinen nachtmodus macht, wenn ich die Option "Verkehrslage/graue Karte" aktiviert habe. Weder im automatischen Tag-/Nachtmodus noch bei manueller Einstellung "nachtmodus" ändert sich die Anzeige.



    Wenn ich die Option "Verkehrslage/ graue Karte deaktiviere, geht's jedoch.


    Ist das bei euch auch so?



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Moin Martin,


    ich habe zwar das NBT im AH3, hatte das CIC aber in meinen Vorgängerfahrzeugen.
    Es ist beim CIC in der Tat so, dass bei aktivierter "grauer Karte" bzw. "Verkehrsinfokarte" kein spezieller Nachtmodus existiert.



    Grüße

  • Also ich finde das von den Farben her sowohl Nachts als auch Tags so angenehm, daß es bei mir dauerhaft an bleibt.
    Das andere ist mir zu bunt.


    Gruß Mario

  • Ich fahre auch nur mit der Verkehrslage auch wenn dann leider Sonderziele / 3D Gebäude ect. fehlen.
    Die Helligkeit finde ich OK, habe mich aber auch schon über den fehlenden Nachtmodus gewundert...

  • Kann es auch sein, wenn man bei CIC Navi RTTI aktiviert hat und verkehrslage/ graue Karte aktiv ist keine 3D Gebäude anzeigt? Ich glaube bei NBT funktioniert es.

  • Dass aber auch die "bunte" (für mich deutlich angenehmere) Karte mit Verkehrslage geht, wisst ihr?



    Viele Grüße, Mikele

  • Hallo Mikele, kannst du mir sagen wie ich die Verkehrslage in der bunten Karte aktivieren kann?
    Danke, viele Grüße Klaus

  • Was bringt eigentlich die Graue Karte? Hab das mal zum Testen aktiviert. Versteh aber den Sinn nicht :(

  • Versteh aber den Sinn nicht



    Das versteh´ ich auch nicht. Ich hatte die graue Karte anfangs versehentlich eingestellt und wunderte mich über die Unübersichtlichkeit, besonders bei Gewässer (Flüsse, Seen etc.). Ein Anruf bei der Hotline brachte mir die Erkenntnis, dass ich die Info-Karte abschalten kann.



    Grüße
    Peter

  • Bei der grauen Karte werden Verkehrsstörungen (grün, gelb, rot) extrem gut hervorgehoben. Geht dabei einzig um die Sichtbarkeit dieser Zusatzinfos. Ich fahre zu 99% mit der grauen Karte. Kommt immer drauf an welche Infos für den Fahrer relevant sind. Ich brauche keinen 3D-Schnickschnack, ich will nur wissen wie die Strecke vor mir aussieht ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------