Unterschiedlicher Motorsound 328i vs 428i = Soundgenerator ?

  • Schade das es im iDrive keine Funktion gibt wo ich den Generator abschalten kann, würde gern mal den Sound ohne Generator hören. Habe mal bei Top Gear gesehen das der neue Renault oder Peugeot GTI den Innenraumsound auf Skyline GTR und andere Sportwagen umstellen kann :fail:

    omg :D


    XpZ42A-R_34

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Meiner ist EZ 23.12.13 :D evtl. ein Weihnachtsgeschank der BMW AG, ne Spass beiseite, wahrscheinlich haben das alle ab Mj. 2014...

    Dein F31 hat das glaube ich auch nicht - also wieso abschalten ?
    Das haben doch nur die neuen 4er Bmw oder ?

  • Ist seit gestern ausgefallen, mal sehen was da kaputt ist. Ich möchte meine schöne Scheinwelt wiederhaben :love:


    Lässt du das beim Händler machen? Mich würde brennend interessieren wie der Sound erzeugt wird.
    Also bitte Nachfragen und hier posten.
    Denn der 328i hat ja tatsächlich kein Soundmodul verbaut. Wenn man das einfach mit Coding freischalten könnte... :whistling:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Zitat

    Ist seit gestern ausgefallen, mal sehen was da kaputt ist. Ich möchte meine schöne Scheinwelt wiederhaben :love:


    Es gibt unterschiede des Sounds zwischen ECO/Comfort und Sport/Sport+



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Es gibt unterschiede des Sounds zwischen ECO/Comfort und Sport/Sport+

    Wie kommen die Unterschiede zustande (beim 328i)? Auspuffklappensteuerung? Mir ist das auch aufgefallen, zwischen Eco Pro und Sport ist ein Unterschied, aber ich dachte bisher das ist weil er höher dreht, so richtig kann man das ja immer nicht ausmachen wenn man die Drehzahl nicht direkt selber steuern kann (Automatik).

  • Die Drehzahl kann man steuern, auch mit Automatik - Sport+ und in den manuellen Modus - dann kannst du bis in den Begrenzer drehen ohne das er hochschaltet.


    Gruß Mario


  • Lässt du das beim Händler machen? Mich würde brennend interessieren wie der Sound erzeugt wird.
    Also bitte Nachfragen und hier posten.
    Denn der 328i hat ja tatsächlich kein Soundmodul verbaut. Wenn man das einfach mit Coding freischalten könnte... :whistling:


    Ja, habe eh bald einen Termin wegen Gewährleistung, die Fensterumrandung der Alu-Line steht bei mir hinten rechts, seit Auslieferung, zu weit raus. Aber das Teil muss neu bestellt werden, dann werde ich das mit dem Sound checken lassen.