435 - The Blue One

  • nope... ich finde meinen aktuellen Motor schon richtig gut (n54) und da mich tanken nix kostet denke ich an den kommenden 440i. ich werde vermutlich kommenden Februar/März bestellen, bis dahin sollte der Modellwechsel vollzogen sein.

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • ist der Spagat zwischen einem sportlichen Coupe und wir kommen damit auch zu dritt in den Urlaub. ;)

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • @tabsi


    Ich hoffe mal, der Thread hier ist noch nicht offiziell zu - hätte da nämlich ne Frage zu den ACS-Federn:


    Du hast ja die gleichen Federn drin wie F32_435i mit dem Unterschied, dass dieser xdrive hat - was aber in Sachen Höhe nach der Tieferlegung ja keinen Unterschied macht. Finde Eure Tiefen absolut optimal, nur eine Frage stellt sich mir: F32_435i spricht davon, dass sein Auto nach der Tieferlegung 26 mm vorn und 27 mm hinten tiefer wurde - die offiziellen Werte von AC Schnitzer lauten aber 15 - 25 mm vorn bzw. 10 - 20 mm hinten. Deshalb und weil ich bei meinem kommenden 440i xdrive gern das gleiche Ergebnis erzielen möchte, frag ich mich, ob die ACS-Federn vielleicht damals noch tiefer waren....(?) ansonsten würde ich die doch erhebliche Abweichung an der Hinterachse nicht ganz nachvollziehen können.


    Kannst Du mir sagen, wieviel tiefer Dein Fahrzeug durch die Federn wurde und ob es die gleichen Federn sind, die auch 2016 erhätlich sind? Danke!

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Kannst Du mir sagen, wieviel tiefer Dein Fahrzeug durch die Federn wurde und ob es die gleichen Federn sind, die auch 2016 erhätlich sind? Danke!


    Habe die gleichen Federn auch im 35i (ohen X-Drive) und hab sie letztes Jahr bestellt + verbaut. Hier die Werte gleich nach Einbau:

  • kedafoe


    Hm, so diese Werte machen auch Sinn. Ich nehm mal an, dass sind die Werte direkt nach dem Einbau - hast Du seitdem mal gemessen, ob er sich (hinten) noch etwas gesetzt hat? Könnte mir sonst echt nicht erklären, warum F32_435i hinten 5 - 6 mm tieferf ist.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • kedafoe


    Hm, so diese Werte machen auch Sinn. Ich nehm mal an, dass sind die Werte direkt nach dem Einbau - hast Du seitdem mal gemessen, ob er sich (hinten) noch etwas gesetzt hat? Könnte mir sonst echt nicht erklären, warum F32_435i hinten 5 - 6 mm tieferf ist.


    Genau, sind wie gesagt die Werte nach dem Einbau.


    Gemessen hab ich seither nicht mehr, aber rein optisch haben sich die Federn noch etwas gesetzt. Ich messe die Tage mal nach und schreib dir eine PN, um nicht weiter tabsl's Thread zuzumüllen... ;)

  • Da ich mich einmal wieder dabei ertappt habe, wie ich mir den Thread deines 435i angeschaut habe, dachte ich mir, ich geb hier auch mal meinen Senf dazu--


    Finde dein Coupe wirklich schick, Ausstattung ist top, Optik auch sehr geil und zum Motor muss man eh nicht viel sagen :thumbup: Insgesamt eine sehr gelungene Kombo meiner Meinung nach :good:


    Solltest du mal mit dem Gedanken spielen, den zu verkaufen..... du weißt wo du mich findest :bye: :grin:


    Viel Spaß noch weiterhin mit deinem BMW und Grüße aus Pegnitz.

    Einmal editiert, zuletzt von itsme.mosey ()