harman kardon im 4er

  • Ich habe ebenfalls das HK-System verbaut und einen guten Vergleich zum aktuellen Mercedes CLS (ebenfalls HK) meines Vaters. Wir beide sind uns einig, dass der Klang im F30 besser (klarer, mehr Bass, etc.) ist. Zum standart HiFi-System kann ich nichts sagen, da nicht gehört. Ebenfalls muss ich zugeben, dass ich da nicht einmal soviel wert darauf lege. Aber da er das schon verbaut hatte, stört es natürlich nicht.

  • so meine Einstellung - vom Eq eher Rock ;)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6210og3a9htjl4.jpg]
    L7 an natürlich
    -2 beim Fader auf Hinten für mehr Raumklang
    + 2-3 bis 0 Punkte beim Bass wie ich es grad will und die Tageslaune ist


    Sound ist Geschmackssache!!!!


    Hab extra Gummi hinter das hintere Kennzeichen gemacht :thumbup: soll ja auf garkeinen fall klappern

  • L7 habe ich an, der Sound klingt einfach satter im Auto. Ohne L7 fehlt irgendwie was. :)


    Equalizer hab ich alle in der Mitte, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Könnte ich aber eigentlich mal bisschen damit rumspielen wenn die Zeit es zulässt.

  • 100-200hz ist bass bzw tiefe töne und bis 10khz werden die ton Frequenzen immer höher (10khz sind die hochtöner)
    Jetzt mal vereinfacht umschrieben


    Was du mit satter mit L7 meinst ist die dynamische dsp reglung was hier schon beschrieben wurde und ist von Harman Kardon entwickelt und patentiert!
    Die meisten heim anlagen zu Hause haben was vergleichbares = pro logic
    Da ich zu hause aber auch eine Harman Kardon Anlage besitze kenne ich den Klassen unterschied zwischen den einzelnen dsp ;)
    Um die Raum fülle im auto zu erhöhen würde ich noch Fader ein oder zwei punkte nach hinten stellen, aber nur wenn du regelmäßig alleine oder zu zweit fährt da sonnst die rückbänkler sich beschweren das es zu laut ist hinten! Viel spass beim spielen es geht ja nix kaputt! Und null Stellung ist ja markiert!


    Und an die Leute die noch das cic haben euch habt bmw leider einen schlechteren sound programmiert und meist kein l7 freigeschaltet dagegen hilft aber codieren und denn eq verstellen!


    Deswegen kommen glaube ich auch die Aussagen hier Hifi ist so gut wie das H/K


    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Zitat


    Um die Raum fülle im auto zu erhöhen würde ich noch Fader ein oder zwei punkte nach hinten stellen, aber nur wenn du regelmäßig alleine oder zu zweit fährt da sonnst die rückbänkler sich beschweren das es zu laut ist hinten!


    Dem kann ich nur zustimmen. Den equalizer hab ich meist neutral.

  • Hallo zusammen,


    das ist in diesem Forum mein erster Eintrag und es ist gleich einer, der meinen Unmut gegenüber einem Bauteil, nämlich dem HK System, zum Audruck bringen soll.


    Ich kenne das normale Hifi System nicht, allerdings ist das HK kein Vergleich zum, in meinem E92 eingebauten, Individual Soundsystem. Dieses war viel viel besser.


    Ich bin vom 325i (mit 3l) auf den 435i umgestiegen. Nach jetzt etwa 5 Wochen Nutzung, zweifele ich an der Sinnhaftigkeit des HK Systems. Der Motor mach klanglich mehr Spaß.


    Viele Grüße