HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • mach mal ein Foto von näher dran auf deinem erkennt man nicht wie "tief" der hängt

  • Hallo BlackShell,
    meiner hing mir auch so tief und nicht genau mittig in den Aussparungen des Heckdiffusors daher habe ich die Halterungen ein wenig gedreht bis dies passte. Dabei habe ich so zwei kleine Bleche weggebogen damit dies möglich war. Die Höhe habe ich durch ein wenig drücken bei der Verbindung hinbekommen. Meiner Meinung nach könnte die Endrohre noch ein wenig höher. Gibt es diese Gummis die zwischen Halter und ESD Aufnahme sind nicht mit weniger Abstand?


    Gruß Ralle

  • Hallo BlackShell,
    meiner hing mir auch so tief und nicht genau mittig in den Aussparungen des Heckdiffusors daher habe ich die Halterungen ein wenig gedreht bis dies passte. Dabei habe ich so zwei kleine Bleche weggebogen damit dies möglich war. Die Höhe habe ich durch ein wenig drücken bei der Verbindung hinbekommen. Meiner Meinung nach könnte die Endrohre noch ein wenig höher. Gibt es diese Gummis die zwischen Halter und ESD Aufnahme sind nicht mit weniger Abstand?


    Gruß Ralle

    Hi das heißt Auto wieder auf die Bühne und Auspuff runter?

  • ich würde das Auto kurz aufbocken, hinten die Zwei Auspufhalter rausschrauben, den Stift etwas mit dem Hammer bearbeiten und wieder einbauen.


    Wenn er dann noch zu tief hängt muss der Auspuff nochmal runter und du musst die Metallstifte am Auspuff etwas mit dem Hammer bearbeiten


    Die Halter vom 330D sind deutlich höher.. mit Ihnen Sollte er höher hängen, Sie sind allerdings etwas zu schmal, da sollte man den Anschlag am Auspuff etwas bearbeiten. Dan passts damit auch..

  • ich würde das Auto kurz aufbocken, hinten die Zwei Auspufhalter rausschrauben, den Stift etwas mit dem Hammer bearbeiten und wieder einbauen.


    Wenn er dann noch zu tief hängt muss der Auspuff nochmal runter und du musst die Metallstifte am Auspuff etwas mit dem Hammer bearbeiten


    Die Halter vom 330D sind deutlich höher.. mit Ihnen Sollte er höher hängen, Sie sind allerdings etwas zu schmal, da sollte man den Anschlag am Auspuff etwas bearbeiten. Dan passts damit auch..

    Hi vielen Dank Kollege. Was ist wenn ich die Gummis Austausche? Liegt es vielleicht an den Gummis? Ich werde es heute mal wie du beschrieben hast probieren

    ich würde das Auto kurz aufbocken, hinten die Zwei Auspufhalter rausschrauben, den Stift etwas mit dem Hammer bearbeiten und wieder einbauen.


    Wenn er dann noch zu tief hängt muss der Auspuff nochmal runter und du musst die Metallstifte am Auspuff etwas mit dem Hammer bearbeiten


    Die Halter vom 330D sind deutlich höher.. mit Ihnen Sollte er höher hängen, Sie sind allerdings etwas zu schmal, da sollte man den Anschlag am Auspuff etwas bearbeiten. Dan passts damit auch..

  • Servus ich bins nochmal. War schon jemand mit der Anlage beim TÜV? Ich meine da sieht man doch das die Klappe offen fixiert worden ist.
    Hab das Steuergerät für die klappe demontiert er wird mich ja darauf anweisen was das soll?

  • Ich war bei der HU und es ist nichts aufgefallen. Jedoch hab ich halt auch den Stellmotor dran und "verkabelt".