HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Eigentlich nicht, Masse muss sauber sitzen und HF ausschalten wenn vorhanden (MAG eher weniger zu beachten, aber beim WIG umso mehr)

    Danke Staati.


    Hefte mit MAG und Schweiße auf der Werkbank dann fertig mit WIG...

  • Hallo,


    hab den ESD vom 35i jetzt verbaut, war nicht so schwer, Rohrführung ist etwas tricky, geht aber.


    Hab den Thread jetzt noch mal durchgeackert. Hier wird gerne von zu großem Rückstau der 35i Anlage bei einem Diesel gesprochen.
    Ist das wirklich relevant. Sind hier schäden zu erwarten ? (Turbo oder DPF). Doch eher nicht oder? Das schlimmst sind meiner Meinung nach geringe Leistungsverluste?


    Danke für euere Meinungen.


    Viele Grüße

  • Tapatalk mag immernoch keine Bilder hochladen...
    Dieses Tapatalk Plugin hier im Forum ist echt ne Katastrophe.


    Hier mal eins vom Rechner.
    ntt_IMG_20141109_130709.jpg

    Kannst du mir bitte sagen was du genau an Teile gebraucht hast?
    Originaler 335 Aupuff vom F Modell oder auch E?
    Teilenummer Auspuffhalter:
    18307620317
    18307620316
    Reduzierhülse


    Ich habe kein M Paket. Muss dann wohl die Stoßstange bearbeiten.
    Reicht das an teilen oder kommt da noch mehr?

  • Von den E-Modellen ganz sicher kein Auspuff :D


    Stoßstange bearbeiten geht nicht, da die Aussparung an der falschen Stelle sitzt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für die schnelle Antwort. Aber von den Teilen reicht das? Dann muss eine neue Stossstange her

    Nur das kleine Teil über den Endrohren.
    Das reicht. Z. B. Für den 4er: 51128054564

  • Jemand eine Meinung dazu?
    Dankeschön

  • Jemand eine Meinung dazu?Dankeschön

    Ja, habe ich.
    Neben den Posts zum höheren Gegendruck des 335i Schalldämpfers in diesem Thread empfehle ich den Post von Steffen hier: link
    Die Abasanlage des 335d scheint serienmäßig schon ziemlich unterdimensioniert zu sein. Ich würde besonders bei diesem Modell keinen 335i Schalldämpfer verbauen.
    Wenn dann eher so eine Lösung: link


    Gruß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz