AirRik's F31 328i - Alpinweiss - Vorstellung (02.03.2014)

  • Ich hoff meiner geht auch bald weg, nur hab ich das gefühl der markt ist tot, generell alle die ich kenne die verkaufen egal welche preisspanne tut sich wenig :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Naja, ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber es gibt sicherlich mehrere Gründe weshalb eure Fahrzeuge gerade nicht weggehen wie warme semmeln:


    1. Facelift wird kommendes Jahr die Preise der Vor-Facelift Modelle noch weiter drücken, BMW-Kenner wissen das und warten dann beim F30/F31 sicherlich erstmal die Neuerungen ab.
    2. Die wenigsten privaten Käufer nehmen >40t€ in die Hand und kaufen ein solches "junges Fahrzeug" von Privat, sondern wollen lieber einen Jahreswagen mit Garantie/Gewährleistung vom Händler (ja ich weiß einer der hier zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge is vom Händler)
    3. Viele private Interessenten schwenken in der PReisklasse um aufs gesponsertes Leasing
    4. Viele Leute stecken derzeit ihre Kohle in Immobilien statt in andere "kurzlebigere" Konsumgüter
    5. In nächster Zeit bzw. bereits jetzt schon stehen massig Leasingrückläufer bei den dt. Händlern.



    Grundsätzlich frage ich mich aber auch, wieso jmd. in der Preisklasse 50t€ ein Auto nach weniger als 15tkm Laufleistung abgeben möchte. Entweder sehr unzufrieden, finanziell überhoben oder beim Kauf wurden irgendwelche Rabatte gewährt (zb. Werksangehörigkeitsrabatt). Gerade im letzteren Fall war der Wagen dann unterm Strich vielleicht doch nicht komplett / so gut wie "umsonst".


    Dennoch alles top gepflegte Wagen, die sicherlich zeitnah einen Käufer finden. Ist ja immer die Frage wie schnell man ihn loswerden möchte. Ich wollte damals meinen Compact loswerden innerhalb von 2 Tagen. Sehr gutes Modell dann halt 500€ unterm Druchschhnitt angeboten, wobei mein Fahrzeug sicherlich überdurchschnittlich ausgestattet war. Folge: 5x potentielle Käzufer am ersten Tag, abgeholt worden am zweiten Tag.


    Drücke euch die Daumen! :thumbup:


    wobei ich 40t€ schon sportlich finde, wenn "ähnliche" Fahrzeuge vom Händler für 35 angeboten werden:


    Fahrzeugdaten:
    BMW 328i Touring M-Paket.Panorama. HeadUP DVD.TV Sportpaket /Head
    Preis: 35.880 EUR
    Erstzulassung: 02/2012
    Kilometerstand: 13.898 km
    Leistung: 180 kW (245 PS)
    Farbe: Blau


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben :)


    Ich zb muss auch nicht verkaufen kann auch noch mit dem Preis runter und mache noch keinen Verlust :) deshalb sag ich ja immer es kommt immer ein Intressent, zur not nimmt ihn mein Verkäufer wenn ich im Frühjahr was neues Bestelle, dann Zahl ich aber 1,5k drauf, bin dann aber auch gut 15 Monate mit gefahren :)


    Meine Winterautos verkaufen sich auch innerhalb Stunden, da kommt man garnicht hinterher diese aus Mobile zu nehmen :D

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Sooo, der 3er ist weg!


    Ich verkaufe noch einen 35i PP ESD.


    Bei Interesse bitte melden.