F31 Scheiben tönen

  • Hey,


    leider hat mein neuer keine Sonnenschutzverglasung, deshalb würde ich es gern noch machen lassen. Allerdings sieht man manchmal dann das sich gerade bei den Heizdrähten an der Heckscheibe die Folie ablöst. Wurde das dann einfach schlecht gemacht oder muss ich mit sowas leben?


    Grüße

  • dann wurde es einfach schlecht gemacht, hatte das auch schon an mehreren fahrzeugen und es gab nie probleme :) man sollte nur die ersten tage nach dem einbau die heckscheibenheizung nicht einschalten ;)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ich hab sie sofort nachdem Kauf montieren lassen von meinem folierer der meine Autos seit über 10 Jahren foliert.
    Probleme mit der Folie an der Heckscheibe hatte ich noch nie. Deswegen bin ich auch der Meinung dass das schlecht gemacht wurde wenn sich da Probleme auftun

  • Kann schon ordentlich aussehen, nur sollte man nicht erwarten das es so perfekt wie die Werkstönung aussieht :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist klar. Eins ist eine folierung und das andere ist getöntes glas. Ersteres ermöglicht aber mehr Individualisierung.

  • Kann schon ordentlich aussehen, nur sollte man nicht erwarten das es so perfekt wie die Werkstönung aussieht :)

    Woran ist denn dann der Unterschied auszumachen, wenn man die Werkstönung nimmt? ?(

  • Bei meinem E91 (den ich aber nicht mehr habe) war die Scheibenfolierung perfekt. Die kleinen weissen Punkte, welche anfangs auftreten können, verschwinden nach ein paar Tagen - spätestens, wenn sich die Scheiben in der Frühlingssonne aufheizen.


    Beim F31 habe ich bisher auf eine Tönung verzichtet.


    Gruß Peter

  • Das ist klar. Eins ist eine folierung und das andere ist getöntes glas. Ersteres ermöglicht aber mehr Individualisierung.


    So? :totlachen:


    [Blockierte Grafik: http://www.sdk24.de/shop2/images/ka_green5.jpg]


    Woran ist denn dann der Unterschied auszumachen, wenn man die Werkstönung nimmt? ?(


    Die Werkstönung hat keine Übergänge am Rand und auch die Punkte am Rand sind nicht vorhanden - deshalb würde ich niemals eine Folie rein machen, gefällt mir absolut nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • :S

    Ungefähr so wie bei dem Opel habe ich es mir vorgestellt :thumbup:


    Meine Ausgangsfrage zielte auch auf die Ränder ab. Da sieht es dann genauso bescheiden aus wie ich halt bei den Drähten festgestellt habe. Sprich die Ränder muss man dann doch in Kauf nehmen... :S