Scheiben die ab Werk getönt sind dunkler tönen lassen

  • Bei meinem M4 sind die Scheiben bereits ab Werk getönt aber im Vergleich zu meinem c63 sind die mir einfach nicht dunkel genug.


    Meine Frage ist wie verhält sich das bei Scheiben die bereits ab Werk getönt sind, kann man die auch noch dunkler tönen lassen?
    Ich gehe mal von 60% Tönung beim M aus, beim c63 sind es meine ich 85%, nehmen die dann einfach eine Folie mit 25% und folieren die darüber um 85% zu erreichen?


    Grüße


    HM

  • Die Folie nehem die du haben willst, in dem Fall wohl 85%. Du kannst doch nicht erwarten, dass die Scheibe dunkler wird wenn du eine hellere Folie drüber legst ;)

  • Die Folie nehem die du haben willst, in dem Fall wohl 85%. Du kannst doch nicht erwarten, dass die Scheibe dunkler wird wenn du eine hellere Folie drüber legst ;)

    Was soll denn sonst passieren? Beide Folien absorbieren Licht. Eine mehr, eine weniger - in Summe aber immer mehr als die einzelne Folie. Deiner Meinung nach würde sich ja nichts an der Tönung ändern, wenn man zwei gleich getönte Folien übereinanderlegt.

  • es geht um die Lichtdurchlässigen und nicht um absorbieren..


    Haste Folie mit 60% Tönung so lässt sie 40% Licht durch, legst eine mit 60% drauf, welche Lichtdurchlässigkeit haste dann?

  • es geht um die Lichtdurchlässigen und nicht um absorbieren..


    Haste Folie mit 60% Tönung so lässt sie 40% Licht durch, legst eine mit 60% drauf, welche Lichtdurchlässigkeit haste dann?

    Die erste Folie lässt 40% Licht durch. Auf die zweite Folie treffen also nur noch 40% Licht wovon sie nochmal nur 40% durchlässt. Also „quasi“ 16% am Ende rauskommen.


    Wenn ich mir 3 Sonnenbrillen gleichzeitig aufsetze dann wirds auch dunkler...

  • Die erste Folie lässt 40% Licht durch. Auf die zweite Folie treffen also nur noch 40% Licht wovon sie nochmal nur 40% durchlässt. Also „quasi“ 16% am Ende rauskommen.
    Wenn ich mir 3 Sonnenbrillen gleichzeitig aufsetze dann wirds auch dunkler...

    Klingt für mich auch deutlich logischer.


    Und das Praxisbeispiel ist genial. :D