Mein neuer// 4er Coupé - Mineralgrau Metallic


  • Bzgl. Tieferlegung kann ich mich einfach nicht entscheiden welche Federn ich nehmen soll.
    Kollege hat in seinem Cabrio die H&R und ist ziemlich zufrieden. Aber ob das ned zuwenig Tief ist? Was sagt ihr?^^


    Also ich finde es passend, zu tief muss ja auch nicht sein.


    Zum Thema Sportbremse allgemein bleibt zu sagen, dass sie optisch einfach zu vielen Kombinationen gar nicht passt.
    Des Weiteren wirkt sie gerade bei den kleinen Motorisierungen bei 20" ebenfalls verloren.
    Aber ist ja nichts neues, in diesem Fall muss man eben aufrüsten.

  • Was hat die Motorisierung mit der Optik der Bremse zu tun? ?(

  • achso du meinst di scheiben :)


    Ich dachte an die Bremssättel. Die sind ja bei allen gleich groß (vorausgesetzt man hat die M-Sport-Bremse bestellt), oder?

  • Passt die Performance bremse eig mit 19"?
    Hab im Internet jetzt nichts dazu gefunden was mit hilft /:


    Alex lasst du eine SWP auch verbauen?

  • Passt die Performance bremse eig mit 19"?
    Hab im Internet jetzt nichts dazu gefunden was mit hilft /:


    Alex lasst du eine SWP auch verbauen?

    Nein, mach ich nicht...bei der angegebenen Tieferlegung von Schnitzer (HA 5-15mm ohne M-FW) denke ich nicht, dass es beim Coupe nötig ist. Kann sein das ich mich auch verspekuliere :) Werden wir nächste Woche sehen wie es geworden ist...

  • achso du meinst di scheiben :)


    Ich dachte an die Bremssättel. Die sind ja bei allen gleich groß (vorausgesetzt man hat die M-Sport-Bremse bestellt), oder?


    Genau, es sind dann immer Bremssättel mit 4 Kolben an der VA bzw. 2 an der HA verbaut.
    Die 20er Motorisierungen bekommen statt der 330er Bremsscheibe jedoch nur eine 340er, während alle anderen Modelle auf 370er Scheiben wechseln.


    Passt die Performance bremse eig mit 19"?
    Hab im Internet jetzt nichts dazu gefunden was mit hilft /:


    Bei der Performance Bremse sind mind. 18" Pflicht.

  • Ich glaube du meinst die M Sportbremse aus dem Konfigurator, den diese ist für verschiedene Motorisierungen unterschiedlich dimensioniert. Die "M Performance Bremse 18" " hat vorn immer gleich große Scheiben und erfordert daher immer 18".

  • Ich glaube du meinst die M Sportbremse aus dem Konfigurator, den diese ist für verschiedene Motorisierungen unterschiedlich dimensioniert. Die "M Performance Bremse 18" " hat vorn immer gleich große Scheiben und erfordert daher immer 18".


    Richtig, hatte es auf die Sportbremse bezogen, weshalb ich auch zur Sicherheit editiert habe.
    Die Performance Bremse verlangt aufgrund der 370er Scheiben immer 18".