Beiträge von Bavarian

    Stimmt, da haste recht. :friend:


    Gleichwohl sollte er sich um die andere Frage - passt oder nicht - natürlich auch kümmern. ;) Weil sich dann die Frage, wie es sich fährt, u.U. erledigt haben könnte.


    Aber natürlich ... ;)


    Vielen Dank für eure Beiträge :)
    Also ich denke wenn es zugelassen ist dann wird es ja passen , meine Sorge ist bloß das die Lenkung so erschreckend schlechter wird das ich es bereuen werde , ich meine die bieten es ja an und bestätigen damit das es passt oder nicht !? :huh: Kenne mich leider mit der Thematik Reifen/Felgen ect. 0 aus. Ich habe zudem noch das Eibach ProKit rumliegen also die Tieferlegungsfedern 35/40 ! Da kommen dann schon die nächsten Zweifel bei mir auf ...


    Gerne!
    Also myfxp hat da schon vollkommen recht, passen muss o.g. Kombination keinsfalls.
    Wie bereits geschrieben, wird es sehr eng werden. Letztendlich gilt es die Auflagen des Gutachtes zu erfüllen.
    Da wird selbst der ausgewählte Reifen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

    Mir ist auch ohne Reifenrechner bewusst, wie grenzwertig o.g. Rad-/Reifenkombination ist.
    In diesem Fall wird selbst der gewählte Reifen keine unerhebliche Rolle spielen.
    Dennoch hatte der TE gefragt, wie sich derartige Reifenbreiten an der Vorderachse fahren.

    Eben, alles eine Frage der Rad-/Reifenkombination.
    Prinzipiell ist gegen solche Reifenbreiten an der Vorderachse nichts einzuwenden,
    zumal dem Untersteuern durch die fehlende Mischbereifung entgegengewirkt wird.
    Auf meinem M346 beispielsweise bin ich 265er rundum auf 9,5" Felgen gefahren.


    Die RX-R gold/matt gibt es nur in 9x20, weshalb o.g. Angebot zustande kommt.
    Also ich hätte damit kein Problem an deiner Stelle.


    Den Conti würde ich beim Neufahrzeug ablehen und auf Michelin Pilot Super Sport bestehen!


    Da in der Bestellung lediglich Sportbereifung vermerkt wird, hast du gar kein Anrecht auf einen speziellen Reifen.



    und um welche Dimensionen handelt es sich da jeweils? Besonders würde mich hier der Michelin Super Sport interessieren.


    225/45R18
    255/40R18



    ... auch hier bei Michelin über die Fahrzeugsuche selbst, ist der Michelin Pilot Super Sport nicht in allen Größen der Mischbereifung in 18" und 19" zu finden 8| bei der Reifensuche bei Reifen-vor-Ort aber schon, auch mit BMW Kennung *
    gibt es den eigentlich auch als run flat Reifen?


    Reifen wurde ja auch speziell und gemeinsam entwickelt von Michelin mit/für Porsche, Ferrari und BMW-M


    In diesem Thread geht es um die Sportbereifung, sprich die Leute möchten keine RFT.
    Des Weiteren wurde doch bereits in den anderen Threads genug zu dieser unnützen * Markierung geschrieben.