lenkradheizung nachrüsten

  • Du brauchst den Taster für die Lenkradheizung und ein Lenkrad mit Heizung. Dan noch codieren und fertig. ;)
    Habe ich hier wenn du eines suchst. Den Taster kann ich Dir auch besorgen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hatte die Lenkradheizung im Z4 E89.... Der Wagen hatte Sie drin (Vorführwagen)... Dachte zuerst auch wer braucht denn sowas :whistling: .... Bei meinem F30 hat Sie dann leider gefehlt.... Beim F32 nun hab ich Sie wieder bestellt und muss sagen - die 100 Euro zahlen sich auf alle Fälle bei der Bestellung aus.... Hab die relativ oft in der früh eingeschalten wenn es schon so kalt ist wie es jetzt war (6 Grad in der früh)... Da braucht man gar keine Sitzheizung ;)


    Gerne wieder auch wenn manche meinen es ist für xxxxxx :D

  • Da ich das M Lenkrad wohl nachrüsten werde/muss und ich dadurch sowieso die Lenkrad Elektronik neu brauche werde ich versuchen gleich Heizung, Driving Assist und evtl. paddles nach zu rüsten. Obwohl die paddles für mich keine prio hätten.


    Ich halte das dann hier mal samt aktueller Teilenummern fest falls jemand das selbe vor hat da es wirklich reichlich Teile sind die man braucht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nabend, ich grabe das Thema mal wieder aus und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


    Ich habe das Sportlenkrad mit komplettausstattung außer die Lenkradheizung. Wie ich ja nun gelesen habe sollten evt die Sachen für die Heizung verbaut sein. Man müsse somit nur den Taster einbauen und codieren. Sehe ich das Grundsätzlich richtig?


    Desweiteren habe ich im Anhang ein Foto der linken Seite meines Lenkrads, wo eine plastikkappe zusehen ist. Ist dies der Ort wo der Schalter rein müsste ? Oder ist dies nicht so einfach möglich.


    Vielen Dank schonmal.

  • @Lintim: bei meinem M-Lenkrad mit Vibration und Paddles war die Heizspirale vorhanden und ich habe die Lenkradheizung durch einen Codierer in der Nähe von Stuttgart nachrüsten lassen. Ob die Spirale bei dir auch drin ist, sieht man anscheinend erst, wenn der Airbag ausgebaut ist. Zum Schalter: es muss die ganze Abdeckung ausgewechselt werden, ist aber kein teures Teil. Alles inklusive hats mich 200€ gekostet.

  • Genau, Airbag raus und nachschauen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Achso okay,


    die Frage war auch mehr darauf abgesehen das ich auf das M Lenkrad in naher Zukunft umbauen will. Und wenn ich das mache dann ggfs eins mit Heizung nehme wenn ich schon umbaue. Interesse halber werde ich denke ich mal reinschauen.


    Eine doofe frage habe ich noch, woran erkenne ich die Heizspirale.. :S

  • Ich hatte eben den Airbag und auch die Abdeckung vom Schaltzentrum ab.


    Beim Lenkrad schaut es mir so aus als wenn ein Kabel in den Ring geht was ja dann die Heizung wäre ?!


    Von hinten am Schaltzentrum ist nun ein freier Steckplatz sowie ein Stecker zu sehen. Nun meine Frage ist der rechte Steckplatz für den Taster oder muss er eingepinnt werden?
    Oder fehlt der Steckplatz und ich bräuchte ein neues Schaltzentrum..


    Vielen Dank schonmal

  • Das die Heizung im Lenkrad verbaut ist ist nur beim M Lenkrad so. Auf Deinen Bildern ist kein M Lenkrad zu sehen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.